Streptokokken B positiv

Hallo,
Wer hat trotz positivem Befund die Antibiotika-Gabe unter der Geburt abgelehnt und warum? Unter welchem umständen hättet ihr es zugelassen?
Bzw. wer wird es ablehnen und warum?
LG

1

Hi,

ehrlich gesagt wäre es für mich gar keine Frage, es abzulehnen, das unter der Geburt Antibiotika verabreicht werden, wenn ich weiß, dass ich dadurch mein Kind schützen kann. Dafür hat man ja den Streptokokken Test machen lassen.

Lg Sternchen

3

Na dann kannst du mir bei meiner Frage ja nicht helfen.

2

Wieso möchtest du das ablehnen?

Ich bin auch positiv und es steht für mich garnicht zur Diskussion es abzulehnen.

Natürlich ist eine Nadel im arm doof bei der Geburt aber es ist ja zum Schutz des Babys.

4

Weil ich grundsätzlich erst mal skeptisch gegenüber Medikamenten bin und Antibiotika die darmflora angreifen kann.
Außerdem möchte ich bei Wehen möglichst spät ins Krankenhaus und hoffe natürlich dass ich weniger als 4 Stunden dort sein muss.

6

HI

bei einer Einmalgabe ist es sehr unwahrscheinlich das die Darmflora angegriffen wird.

Und ich denke es ist besser wenn die Mama sich einmal Antibiose geben lässt bevor dann das Neugeborene viele Gaben von Antibiose braucht, weil es eine Sepsis entwickelt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Mein Sohn hat vor 12 Jahren nach der Geburt einen Sepsis entwickelt durch die B-Streprokokken und lag 2 Wochen auf der Intensiv...muss am Montag zum Gyn und da wird es getestet und falls Bedarf ist gehandelt.

Lg

7

Was gibt es da zu überlegen?

Naja am besten du frägst deine Hebamme oder den FA. Beide werden dir Pro und Contra aufzählen können. Nur für was denn testen wenn man sowieso ablehnt?

Denk an dein Baby ;-) ich denke es ist doch 100 Mal wichtiger dass das Baby mit einem Hauch von Immunsystem gesund ist, deine Darmflora oder was weiß ich wird sich da 10x schneller regenerieren!!

Alles gute!

14

Selbstverständlich bespreche ich das ganze auch mit Fachpersonal, ich wollte hier Erfahrungen lesen von anderen.

8

Hallo.

Ich hatte in meiner letzten SS Streptokokken und für mich stand es auch ohne große überlegung fest das ich mir das Antibiotika geben lasse, vorallem kann es für das Kind ziemlich gefährlich werden wenn es sich ansteckt, also warum das risiko eingehen.

Nun zu dem das du möglichst lange zuhause bleiben möchtest, das kannst du trotz Antibiotika auch..... Du kannst selber entscheiden wann du ins KH fährst und bekommst dann sobald du dort bist das Antibiotika.

Zu dem das du weniger als 4 std dort verbringeb möchtest, inwie fern meinst du das?? Wenn du vor hast Ambulant zu entbinden muss ich dich leider enttäuschen, wenn man positiv ist wird das Kind 24std intensiver überwacht. Solltest du damit meinen, das du erst hin fährst wenn die Geburt weniger als 4std dauert, leider weiß man ja vorher nicht wielange es noch dauert bis das Kind kommt.

Überleg dir das lieber nochmal

10

Ja es soll eine ambulante Geburt werden und selbst mein FA sagt dass das möglich ist.

11

Ja es soll eine ambulante Geburt werden und selbst mein FA sagt dass das möglich ist.

weiteren Kommentar laden
9

Es besteht das Risiko, dass dein Kind eine schwere Behinderung davon trägt. Ist dir das bewusst?

12

Hallo nochmal,
Meine Frage war klar gestellt. wer also nicht darüber nachgedacht hat auf die antibiose zu verzichten braucht hier auch nicht antworten.

16

Wenn dir die Antworten doch nicht passen dann stell dich vor dem Spiegel und stell dir die Frage selbst und beantworte sie. Dann bekommst Du genau die Antwort die Du hören willst.

Wir sind hier in einem Forum und dort geht's in beide Richtungen.

Und nächste Woche wird sich beschwert, dass einem niemand antwortet.

17

Ich möchte antworten auf meine Frage und nichts anderes!

weitere Kommentare laden
15

Du kannst Antibiotika homöopatisch ausleiten...;-)....hoffe es ist ein Tipp der dir bei der Entscheidung helfen kann...

18

Hatte vorzeitigen blasensprung bzw fruchtwasser abgang mir wurde dann auch Antibiotika in die vene verabreicht wegen der Infektionsgefahr.trotz negativen Abstrich.

Lg