Hallo zusammen ich bin neu hier und bin jetzt in der 6ssw. Habe direkt mal eine Frage

Habe seit zwei Tagen morgens Magen Probleme und Durfall hatte das vor der ssw auch weil ich eine beschädigte Darmschleimhaut hab wegen einer Entzündung und hatte viel Stress die letzten zwei Tage weil ich es meinem Chef mitteilen musste der leider nicht sehr freundlich war. Meint ihr das ist normal und hängt nicht mit der ss zusammen ? Oder hat das Problem noch jemand ? Schonmal Danke für eure Hilfe

1

Hast

du vor der ss auch mit Durchfall auf Stress reagiert??

Würde mal sagen wenn es so war da du eh schon ne vorgeschichte hast,das du halt nen Reizdarm hast.

2

Hallo vielen Dank für die Antwort ja nicht immer aber häufig ist das auch vor der ss vorgekommen habe auch so nahrungsergänzungsmittel von einer Heilpraktikerin dafür traue mich aber nicht diese weiter zunehmen weil da nichts drin steht wie es in einer ss ist hoffe nur das da nix passieren kann weil das ja alles so nah aneinander liegt

3

Hoffe nur es hat nix mit toxoplasmose zu tun oder so weil wir zwei Katzen haben

4

Hallo und Glückwunsch erstmal zur Ss!

Abscheinend hast du einen Reizdarm von Natur aus.

In der Ss stellt sich der Hormonhaushalt komplett um,gerade in den ersten 12 Wochen,auch der Verdauungstrakt und der Stoffwechsel verändern sich. Das ist kein Grund zur Sorge und hatte es auch selbst.

Auf Toxoplasmose wirst du bei deinem Gyn sowieso getestet. Du darfst nun nicht mehr die Karzenklos sauber machen. Das muss jemand anders für dich tun. ;)

Von Durchfall spricht man ,wenn pro Stunde 5 Mal dünnflüssig abgeführt wird. Wenn es 1-2 Mal täglich passiert,ist es noch nicht so wild. Trotzdem gibt es auch Ausnahmen ....es kann natürlich trotz alledem um eine Infektion handeln.

Ich hatte auch am Anfang eher dünnflüssig angeführt (sorry für die Genauigkeiten). Aber es ist dann im 4.Monat ungefähr nicht mehr aufgetreten.

6

Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche das beruhigt mich etwas das Katzenklo macht brav mein Mann :-)

Ich habe Vitamine und symbio Intest zum Aufbau der Darmschleimhaut von der Heilpraktikerin habe erstmal aufgehört die Sachen zu nehmen weil ich Angst hab das es nicht gut ist müsste für den Darm aber bestimmt weiter etwas nehmen weil schon im Blut die Entzündung zu sehen ist denke nicht das die Entzündung gut fürs Kind ist

7

Also da du noch am Anfang deiner Ss bist, wird es dem Kind nicht schaden. Aber natürlich musst du dies in Griff bekommen.

Vielleicht sollte man eine Stuhlprobe in Erwägung ziehen, wenn es bis zur 13. Woche nicht besser wird.

#winke#winke

weitere Kommentare laden
5

Hi, das kann beides zusammen hängen. Du kannst ja mal mit deinem Gyn drüber reden. Ich habe Gastrovegetalin bekommen und seit dem geht es mir besser.