unwissend zuviel pfefferminztee...

Guten morgen...

Ich hätte da mal ne frage an euch.

Leider habe ich dummerweise, unwissend sehr sehr viel pfefferminztee 2 tage lang getrungen 2-3.liter. ich weia hört sich häftig an aber da ich mich die lezte zeit zwingen muss etwas zutrinken dachte ich etwas was mir gut schmeckt und das war dummerweise pfefferminztee. Jetzt hab ich gelesen das dieser früh abgänge und blutungen verursachen würden. Ich mache mir sehr große sorgen da ich kaum noch ss anzeichen habe. Bin jwtzt erst zwischen dee 4-5 ssw und da kann man leider noch nichts auf ultraschall sehen ob allea gut ist oder so. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll ...

Meint ihr ich solle mir Sorgen machen?

1

Huhu

Ich habe die ganze ss über sogar im Sommer 4l pfeffi Tee pro tag getrunken und alles ist gut.

Ich habe immer auf ein l 3 teebeutel gemacht.

Alles liebe

Katja mit bauchprinzen ET -6

3

Ja genau so hab ich es auch gemacht 3 beutel aif 1,5 liter... ich hoffe du hast recht....

Was denkst du an was es liegen kann das ich nur noch ein wenig ss anzeichen habe? Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten...

Wünsche euch alles gute :-)

5

Das ist ganz normal

Ich bin mit meinen 5.Kind schwanger und hatte in jeder ss immer mal wieder Phasen wo ich das Gefühl hatte nicht ss zu sein.

Genieße diese zeit denn es kommen auch andere.

2

Was sitzt, das sitzt!

Kein Kind ist im Bauch gestorben, weil die Mutter zuviel Tee getrunken hat.... In der Stillzeit solltest du den nicht zur Trinken, weil es die Milch reduziert.

4

Ich hoffe es von ganzen herzen das du recht behälst.

Danke

Liebe grüße

6

Hallo wenns nach dem geht wär ich nicht in der 31 ssw ;)

Vieles ist nur Panik mache .

Lg

7

Ihr leid sehr lieb... giebt mir viel kraft dies zu lesen. Virlen dank.

Wünsche euch alles liebe

8

Huhu hier mal ein links zu einer Seite die ich gestern entdeckt hab. Das dürfte dir weiterhelfen; -) http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Nein du musst dir keine Sorgen machen.
Wenn es so leicht wäre eine Schwangerschaft mittels Pfefferminztee oder jeglicher anderer Lebensmittel zu beenden, bräuchte keiner mehr die Pille danach ;-)

Das ist absoluter Quatsch. Man soll den in der stillzeit nicht so viel trinken, weil es die Milchproduktion hemmt (es sei denn man hat viel zu viel Milch, wie ich jedes Mal dann ist der Tee gut).
Mehr ist da aber nicht dran. Eine Schwangerschaft beeinflusst er nicht und du kannst den ruhigen Gewissens weiter trinken.

LG

13

Ich hab noch NIE gehört das Pfefferminztee in der Schwangerschaft schädlich sein sollte. #kratz Ich weiß nur das man den nicht trinken soll wenn man stillen möchte, sprich NACH der Geburt. Ich hab im Krankenhaus in der Frühschwangerschaft massig Pfefferminztee und Fencheltee getrunken, da hat mir keiner der Schwestern die Beutel entrissen! Im Gegenteil die haben die mir eher gebracht! ;-)

LG

14

Ich hab auch immer viel Pfefferminztee getrunken (außer während der Stillzeit).

Es ist nichts passiert.