Besorgt - Stechen am Eierstock in der 5 SSW - ist das normal??

Hallo ich schon wieder

ich bin in der 5 ssw. Hab nächste Woche meinen ersten Arztbesuch und jetzt

drückt es bei mir auf der rechten Seite beim Eierstock ein bisschen.

Es tut zwar jetzt nicht weh aber hab Angst das was sein könnte.

Eine flüchtige Bekannte hatte eine Eileleiterschwangerschaft... das bekomme ich jetzt nicht mehr aus den Kopf.

Ist das normal das man da was merkt oder sollte es lieber in der Mitte oder so ziehen??
Bin total verunsichert #schwitz

1

Also es kann auch schonmal seitlich ziehen. Wenn du dir unsicher bist, dann lass den Arzt lieber drüber schauen. Tut es mehr weh, wenn du auf die Stelle drückst? (das hat die Fä mal bei mir getestet um ne Eileiterschwangerschaft auszuschließen)

2

Nee des ist auf beiden Seiten gleich.

Also tut jetzt auch nicht weh sondern ist halt so ein ziehen...

3

Hey,

das ist normal das man zu Anfang ein Stechen/Ziehen in den Eierstöcken verspürt.
Scheint der Eierstock zu sein, der in diesem Zyklus auch das Ei produziert hat.
Das wird jetzt noch ein paar mal vorkommen.

Zur Sicherheit frage aber deinen Arzt nächste Woche.

4

ok danke schön, jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
Ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte im September eine Zyste und jetzt dachte ich das vll wegen den komplikationen sind.

5

War den die Zyste dann weg? Oder hast du diese noch?

Es kann natürlich auch ne Zyste sein, wissen tut man es nur wenn mein rein guckt.
Aber in der Regel ist es so, dass es in der Frühschwangerschaft mal vorkommt, das es an den Eierstöcken zieht. Der FA wird sich aber eh die Eierstöcke angucken, wenn nicht ansprechen. :-)

Ich weiß wie das ist, ist auch meine erste Schwangerschaft, bin auch immer hibbelig und mach mir Sorgen.

weiteren Kommentar laden
6

Also auf Grund der Zyste würde ich den FA mal schauen lassen.
An Hand der Symptome könnte das auch der Gelbkörper sein - das war bei mir z.B. so.
Den Gelbkörper kann dein FA im US darstellen.

VLG

9

Und was ist dann wenn man diesen Gelbkörper hat?

Jetzt z. B. merke ich wieder garnichts mehr, denke das es wirklich einfach ein normales ziehen ist.

11

Kein Grund zur Sorge wenns der Gelbkörper ist. Er produziert Progesteron bis dies die Plazenta übernimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper

7

Ich hatte vor einem Jahr eine ES. Das sind aber Schmerzen (zumindest bei mir gewesen), die sind nicht vergleichbar mit dem typischen Ziehen in der Frühschangerschaft.

10

Bei mir hat es immer nur links gezogen, Gyn meine am Telefon das da der Eisprung war und das vermutlich von der Gelbkörperzyste (die muss da sein) kommt. Pustekuchen, mein ES war rechts, aber das Stechen udn Ziehen ist normal. Das arbeitet ja alles auf Hochtouren um es den Krümeln kuschlig zu machen. Solange keine Blutungen auftreten würde ich mir keine Gedanken machen.

12

Danke euch allen für die Antworten.
Bin jetzt aufjedenfall schon viel viel beruhigter und kann jetzt auch das Wocheende genießen ohne mir großartig Sorgen zu machen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)