Salbeitee ja oder nein? Die

Hallo.

Bin erkältet inkl. Halsschmerzen usw.

Möchte jetzt gern Salbeitee TRINKEN, also nicht damit gurgeln.

Gurgeln ist auch momentan nicht mal mit der gewohnten Mundspülung möglich, weil ich so einen extrem ausgeprägten würgereiz hab seit der Schwangerschaft.

Darf ich Salbeitee?
Man kommt ja bei den ganzen Teesorten die man darf oder nicht soll durcheinander:-(

Minimi
34.ssw

1

Meine Hebamme hat mir den Tee damals empfohlen. 2 Tassen am Tag :)) gute Besserung

2

In der SS geht der auf jeden Fall. Nur beim Stillen muss man aufpassen - Salbei wirkt abstillend (wie Pfefferminze auch)

3

Ja! Salbei ist nur eine Sache die man nicht im Übermaß konsumieren soll wenn man schwanger ist - aber dafür gibt es kein "Verbot". Ich nutzt auch wenn ich Halsweh hab mal Hustenbonbons und da ist auch oft Salbei mit drin. Die Frage ist viel mehr ob ich es bei ein zwei Bonbons am Tag lasse oder ne ganze Tüte wie Chips wegfress. ;-) Genauso ist es mit Salbei-Tee von einer Tasse passiert da nix.. aber wenn du es Kannenweise trinkst dann ist es nicht so gut!

LG

4

Kannenweise geht eh nicht, muss mir schon die 1-2 Tassen runterwürgen:-D
Aber hat mir immer gut geholfen bei solchen Geschichten:-)

5

Die meisten teeverbote beziehen sich auf die stillzeit. Ich bin auch erkältet und trinke husten und bronchialtee und erkältungstee. Zwei tassen am tag geht immer.

Gute besserung

6

Huhu,

schau doch mal hier, da ist eine Liste über alle Teesorten:

http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

Gute Besserung!

Jelinchen (28+5) #winke