gute Alternative zu Sekt gesucht

Guten Morgen Mädels! #winke

Kennt jemand ein unkompliziertes schnelles Rezept für alkoholreie Cocktails oder eine Sektalternative? Gibt es tatsächlich auch alkoholfreien Sekt, der auch schmeckt?
Ich möchte in den Feiertagen auch mit anstoßen und mir abends was leckeres gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. :-p #fest

Vll kennt ja jemand etwas :-)

Herzliche Grüße,

Yvi

2

Also ich mag den alkoholfreien Caipi total gern! Mit Limetten, Rohrzucker, Eis und statt Alkohol Ginger Ale! Steh ich voll drauf :)). Besser im sommer, aber auch im Winter ein Genuss.

Lg Linn mit Demian im Arm

5

Der ipanema ist wirklich klasse! Den trinke ich auch gern rund ums Jahr.

7

Haha - selbes hab ich auch empfohlen. Der Alkoholfreie Caipi ist aber auch geil und echt immer lecker, vorausgesetzt man macht es mit Ginger Ale von Schwepps und nicht mit ner Billigplürre die nach allem aber nicht nach Ginger Ale schmeckt!^^ Auf den steh ich auch voll!;-)

weitere Kommentare laden
1

klar schmeckt auch der alkoholfeie sekt -) ich werde mir ein picolo holen der reicht mir zum anstossen:-)

8

coolio, dank dir! von welcher marke denn am besten?

10

ich mag den freixenet legro alkoholfrei oder den rotkäppchen rose

3

Kindersekt ist extrem zuckerhaltig, weshalb der wesentlich besser die Laune hebt ;) trink ich gern mal als Fahrerin.

Ansonsten KiBa (Kirsch/Banane) oder Früchtepunsch. Mein Mann hat einen sehr leckeren entdeckt, den alle trinken können.

Meine Familie lebt alkoholfrei, weshalb sich mir die Frage nicht stellt.

Ich Stoß mit dem an, das vor mir steht (Brause, Saft...). Bei meinem Bäuchlein versteht und unterstützt das jeder.

Liebe Grüße

4

Alkoholfreier Sekt hat nur so nebenbei auch Alkohol, aber alles was unter 0,5% liegt gilt offiziell als "Alkoholfrei". Rubbybubble schmeckt lecker und ist definitiv WIRKLICH Alkoholfrei weil für Kinder und des schmeckt sowieso besser als die ganze alkoholisierte Fuselbrause für Erwachsene!^^ Aber auch ohne Schwangerschaft steh ich nicht auf Sekt... erstens ab gesehen von Hugo gibt es keinen trinkbaren - sprich leckeren Sekt und zweitens, knallt mir Sekt und Wein zu sehr rein - da brauch ich nur ein Glas und bin so besoffen als hätte ich eine halbe Flasche Wodka gesoffen, scheiß Kohlensäure da drin immer!^^ #rofl

Cocktails kann ich Coconut Kiss gut empfehlen oder alkoholfreien Caipi - der wird statt mit Rum mit GingerAle gemacht aber genauso mit braunen Rohrzucker und Limetten, schmeckt auch viel besser als das mit Alkohol nur so nebenbei!^^

LG Küken mit Kuba 26+6

12

ich hab schon drauf gewartet, dass mich jemand darauf hinweist, dass da auch alk drin ist ;-)
es gibt auch frauen, die keine reifen früchte essen, weil sie angst davor haben, alk zu sich zu nehmen...

nicht meine welt :-)

13

Haha... ich wollte es nur sagen. ICH bin da auch nicht so radikal drauf. Ich koch auch weiterhin mit Wein, wissentlich das danach noch minimale Rückstände vom Alkohol drin sind, aber sind wir mal ehrlich... wie OFT kocht man mit Wein (vielleicht zwei drei mal im Jahr) und wie viel der Soße nimmt man zu sich - ein paar Tröpfchen, man trinkt das Zeug ja nicht wie Wasser! Aber wie du richtig sagst, es gibt auch die radikalen Schwangeren... deren Entscheidung, absolut Legitim keine überreifen Früchte mehr zu essen, kein Brot zu essen, kein Wein zum Kochen zu nutzen oder "alkoholfreien" Sekt zu trinken... mich nervt bei denen nur, das sie wie Vegetarier gleich immer mit der Radikalisierung unterwegs sind und einen auf die selbe Stufe wie Alkoholiker stellen wenn man weiterhin seine Weinträubchen schnorbst etc. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich finde die Rosé-varianten von Alkoholfreiem Sekt ganz okay. Ansonsten schmeckt er mir gar nicht und ich verzichte lieber ganz.

Habe jetzt schon ein zwei Mal auf Geburtstagen Kindersekt bekommen zum Anstoßen.... Das ist aber auch nur Zuckerwasser und ich finds eklig.

Was alkoholfreie Cocktails betrifft... Ich habe mir immer Sommer gerne mal einfach verschiedene Säfte und etwas Eis in einem großen Weinglas gemixt :-D Mir hat das so gereicht.

Für Silvester werde ich mir wohl eine alkfreie Bowle aufsetzen mit schön viel Obsteinlage *yummi* :-)

11

Hallo,

du kannst dir einen alkoholfreien Hugo machen (Wasser & Ginger Ale):
http://www.kochbar.de/rezept/473882/Hugo-alkoholfrei.html

Finde ich super lecker :)

Beste Grüße
B.

15

Alkoholfreier Hugo- Holunderblütensirup, Lime juice und statt den Sekt Selterwassser

Oder lecker Mangosaft mit Selters und für die nicht-Schwangeren eben mit Sekt aufgießen, auch lecker #mampf

16

Ich liebe: Ginger Beer (ist komplett alkfrei ;))/mit schweppes Wild Berry :)))
Jummi, da decke ich mich vor den Feiertagen noch mit ein...
Sind nur 2 Sachen die man braucht und es schmeckt definitiv anders als ne Saftschorle oder so alltägliches Zeug...

17

Ich finde auch den alkoholfreien Hugo am besten. Habe kürzlich von Rotkäppchen den alkoholfreien probiert, der war so eklig das ich noch nicht mal das eine Glas geschafft habe xD

18

Der alkoholfreie Caipi ist ein super Tip. Der schmeckt echt lecker.

Neulich hatte ich von Light Life alkoholfrei Erdbeer - Basilikum. Hört sich zwar verrückt an, aber der war ja mal so was von lecker :)