Hautveränderung bzw. Ss-Streifen?!?

Guten Morgen ihr Mamis :)

Ich habe eine Frage zu Schwangerschaftsstreifen bze. Veränderungen der Haut.

Habe von Natur aus ein sehr straffes Bindegewebe (fest), leider lässt es sich nicht gut dehnen bzw. ziehen. Deshalb vermute ich stark, dass ich den Rissen nicht verschont bleibe:-( Nunja, kann ich nicht ändern.

Schaue immer wieder mal auf meinen Bauch, Hüfte, Po und Brust, ob sich schon etwas gebildet hat, aber so genau kann ich das gar nicht sagen.

In der Pubertät haben sich bei mir Dehnungsstreifen gebildet, ich habe aber innerhalb kürzester Zeit Brust, Po und Hüfte bekommen, deshalb denke ich ging es viel zu schnell.

Die Haut ist jetzt schon etwas gespannt und insgesamt sind auf der ganzen Haut, besonders aber am Bauch rote Fleckchen zu sehen. Ich weis nicht, ob das der Vorbote für die Streifen ist, oder ob die Gefäße einfach erweitet sind. Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht kann mir ja einer sagen, was das genau ist.

Mir ist natürlich klar, dass wenn es so ist, ich nichts gegen tun kann. Aber neugierig bin ich trotzdem. #schein

-wunschbaby2016- mit einem kleinen Engel im Bauch 26+2 #blume

1
Thumbnail

so sieht er aus...

13

Hallo, ich kann dich beruhigen. Das was man bei dir sieht sind einfach deine Gefäße, die Haut ist auf Spannung. Bei mir sieht das am Abend auch so aus, aber toitoitoi, bis jetzt habe ich nichts und genauso war das auch in der letzten SS. Ich habe nur zwei kleine Narben über dem Schambein und das ist im Kreissaal passiert.

LG#winke

2

Huhu,

Ich hatte auch erst rote Flecken an den Hüften und vorne am Bauch.
Jetzt, Ende 36. Woche, sind das (bisher) 5 schöne rote Streifen auf jeder Seite. Vorn am Bauch die sind nicht so ausgeprägt, kommt aber sicher noch :-/

Ich war aber auch darauf eingestellt, hatte auch in der Jugend schon damit zu tun.

Machen kann man dagegen halt nichts.

3

danke für deine Antwort. Ach ja dooof :-(

4

In der jugend bekommt man das besonders schnell, wenn man nur eine stelle mit weiblichen rundungen hat. Das hat was mit dem straffen bindegewebe zu tun. Ist bei jedem so. Ab 30 wird weniger oder kein colagen ( schreibt man das so?) mehr gebildet und die wahrscheinlichkeit ss streifen zu bekommen sinkt enorm.

5

Na mal schauen :)

Mein Bindegewebe ist immer noch mega straff, wie eine Elefantenhaut. Die lässt sich nicht mal einen Zentimeter ziehen. :-[

6

Elefantenhaut hat man doch eher nach zu viel Solariumskonsum, oder ? :-D :-P

weiteren Kommentar laden
7

Also ich bin auch sehr schlank und habe durch den Sport den ich vor meiner ss betrieben habe, sehr straffe Haut. Deshalb habe ich mir von einigen Freundinnen und auch Verwandten das Schwangerschafts-Pflegeöl von Weleda empfehlen lassen. Die haben es die komplette ss 1x täglich angewendet und schwören darauf. Meine Freundin hat nicht einen einzigen Streifen auf ihrem Körper. Muss natürlich nicht heißen, dass es bei allen so sein wird aber es ist auf jeden Fall besser als wenn man gar nichts tut. Ich benutze es auch, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich erst in der 9. Ssw bin ;-)

Es ist bei DM und Rossmann erhältlich, ich glaube ich habe 12,95 € dafür ausgegeben. Da ist auch eine Einleitung mit drin, wie ihr Bauch, Beine, Po und Brüste einmassieren sollt. Und angenehm riechen tut es auch :-)

Schöne Grüße, kalinka-92

9

Vielen dank für den Tipp,habe gelesen, dass das Eincremen leider nicht hilft,da nicht die Oberhaupt, sondern die Unterhaut reißt.Bis dahin kommt dir Pflegelotion nicht. Das hilft nur bei trockener Haut.

Meine Freundin hat sich tausend Mal mit Pflegeöl eingecremt und hat sehr viele böse Streifen. Für mich leider keine Alternative .... naja noch habe ich 3 Monate...ich muss schauen,vielleicht bleibe ich ja verschont.

10

Huhu,

allein damit eincremen reicht auch nicht.
Eine ordentliche Zupfmassage kann in Verbindung mit dem Öl aber schon was ausrichten. Je nach Bindegewebe bekommt man evtl. trotzdem Streifen, aber ich würde jetzt mal behaupten, weniger als ohne Massage und Öl.

Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und habe immer sobald ich davon wusste mit dem weleda Öl gezupft. So gut wie täglich. Ich habe nur einen einzigen Streifen, den man mittlerweile aber gar nicht mehr sieht. An meinen Beinen habe ich durch Wachstum in der Jugend auch Streifen, bin also auch eher anfällig dafür.

Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.

LG

weitere Kommentare laden