Angst vor erneutem Windei

Hi ihr lieben,

Bin hier ganz neu im Forum.

Ich habe bereits 2 Kinder und wollte nun gern ein 3. im Sommer war ich schwanger und in der 8 Woche hieß es, Windei. Es ging von selber ein paar Tage später ab. Nun bin ich erneut schwanger, in der 5 Woche. Montag habe ich FA Termin. Leider habe ich so große Angst, dass es wieder ein Windei ist. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass das ja ganz selten 2 mal hintereinander vorkommt, aber trotzdem ist die Angst da.

Kennt das jemand und kann mich etwas aufbauen?

Liebe Grüße Euch allen.

1

Hallo,
ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, da bei mir aber der HCG weiter stieg und es auch nicht abging, hatte ich letzten Endes in der 9.SSW eine Ausschabung.
Als ich dann später wieder schwanger war, war die Nervosität natürlich da, aber ich habe darauf vertraut bzw gehofft, dass ich einfach nicht zweimal dieses Pech habe. Und es war auch nicht so. Mittlerweile hab ich zwei gesunde Kinder.
Alles wird gut#winke

4

Oh das tut gut zu lesen. Danke!!!

Frohes Fest

2

Hallo,

ich hatte auch nach 2 problemlosen Schwangerschaften eine FG. Kurz danach war ich wieder schwanger (seit heute in der 34.Ssw). Am Anfang hatte ich auch riesig Sorge,ob es denn diesmal klappt. Ich habe dann immer versucht mir zu überlegen, was ich jemandem anders dazu sagen würde, also wenn es nicht mich selbst beträfe: Nach 2 gesunden, wunderbaren Kindern ist ja schon mal klar, dass Du in der Lage bist, erfolgreich schwanger zu sein. Es liegt also medizinisch kein Grund vor, wieso es nicht klappen könnte. Daher war das wohl einfach ein Ei, das "nicht gut" war. Ein statistischer Zufall, aber eben nichts, was einen medizinischen Grund hat, der sich nun wiederholt. Es ist also wahnsinnig unwahrscheinlich, dass es wieder passiert, die statistische FG, die Frauen, wenn sie mehrere Kinder bekommen, haben, hast du dann ja jetzt gehabt. Es ist quasi wahrscheinlicher, im Lotto zu gewinnen, als wieder eine FG zu erleiden...

Also so ungefähr war damals MEIN Gedankengang, aber auf Dich trifft es ja auch zu ;-) Ich habe einen Lottoschein ausgefüllt, war leider nix...

Die Angst blieb natürlich noch eine Weile mein Begleiter. Besser wurde es, als der Zeitpunkt der FG (auch ca 8./9. Woche) überschritten war, dann nochmal viel besser ab der 12. Woche und in der 14. gab es schon ganz leise Bewegungen zu spüren. Seitdem ist die Angst total weg und es ist eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft.

Es wird vielleicht noch ein bißchen dauern, bis Du wieder ein gutes Bauchgefühl entwickelst und keine Angst mehr hast, aber es kommt! Versuch Dich nicht verrückt zu machen, es wird schon alles gut gehen, Du kannst ja Kinder bekommen :-))

Alles alles Liebe für Euch

3

Oh das baut mich auf!!!! Und du hast recht, es hat ja 2 mal problemlos geklappt. Werde versuchen es mir so vor Augen zu halten! Bin so froh, wenn ich das Herzchen schlagen sehe! Die Zeit vergeht momentan gar nicht und bis man das Herz sieht, wird es Anfang Januar sein wegen der Feiertage... Naja, muss mich Gedulden.

Danke für deine aufbauenden Worte!

Ein schönes Fest!

7

Danke gleichfalls :-)

5

Hallo meine liebe.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober ein Windei. War in der 8 ssw immer noch nur 5 mm groß und ging dann von alleine ab.
Bin im April wieder schwanger geworden und bin heute in der 40 ssw angekommen.

Es wird bei dir sicher auch alles gut gehen. Die Chance auf ein erneutes Windei ist sehr klein.

Alles gute für euch

6

Vielen Dank. Sieht ja so aus, als würdest du das schönste Geschenk der Welt zu Weihnachten bekommen, oder sogar schon im Arm halten!

Hoffe, das man Montag schon FH und vielleicht den Dottersack sieht.( 5+1 ) hoffe das alles Zeit gemäß entwickelt ist. Da meine SS Beschwerden recht Stark sind, hoffe ich, dass alles ok ist. :0)

Liebe Grüße