Ich lese immer wunschkaiserschnitt... Gibt es auch wunscheinleitung ??

Frage steht ja schon oben...

Bitte keine Kommentare zwecks dem Kind die Zeit lassen die es braucht.. Das sollte jeder selbst wissen. Gibt genug gesundheitliche Probleme die manchmal eher zu einer vorzeitigen Geburt führen..

Aber bevor einem ein Kaiserschnitt aufgehalst wird, würde ich gerne wissen ob man sich dagegen durch setzen kann und eine Einleitung verlangen kann.

1

Das is eine gute Frage, aber ich denke das es sicher auch geht, schließlich geht's ja beim ks auch...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 28+2

2

Huhu,

ich denke, das kommt auf das KH, den jeweiligen Arzt und die gesundheitlichen Probleme an. Bei meiner Tochter hatte ich jede Nacht Wehen, die wieder aufhörten und mein Mumu war bereits bei 4 cm. Im Krankenhaus hab ich ordentlich gejammert und die haben dann wegen mütterlicher Erschöpfung bei 37+0 eingeleitet.

Liebe Grüße

Maja

4

Ich habe das Problem, das ich jetzt schon kaum noch laufen kann.. Und beim sitzen und liegen hab ich starke Schmerzen in den innenschenkeln und Stechen unter den Po backen.. Der FA sagt das kommt von der Symphysenlockerung und durch ein eingeklemmten Nerv.. Seiner Meinung nach, kann man da nicht wirklich was machen.. Außer weiter den stützgürtel zu tragen..

Dazu, wurde mir jetzt öfter gesagt, dass das zweite Kind meist schwerer wird als das erste.. Mein Sohn war 4,2kg schwer und 53 cm groß... Nach der Geburt sagte der Arzt, hätte man gewusst wie schwer und groß er ist hätte man mir gleich zum Kaiserschnitt geraten..

Irgendwie habe ich Angst, das es am Ende jetzt auf ein Kaiserschnitt raus läuft.. (Das will ich auf keinen Fall)

Weil sie in 28+2 auf 41cm und 1480g geschätzt wurde.. Mein Sohn war bei 29+2 Ca 39cm groß und Gewicht weiß ich leider nicht mehr..

Entschuldige den Roman -.-*

6

Und wie lief deine Einleitung ??

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich hatte damals mehr oder weniger eine Wunscheinleitung. Der Kleine lag so komisch das ich kaum Luft bekam. Daraufhin schlugen die Ärzte eine frühe Einleitung vor. Würde das nie wieder machen. Grad bei Einleitungen finde ich ist es so das sie nur Sinn machen wenn ein geburtsreifer Befund vorliegt. Ansonsten endet es sehr oft im Not KS.
Eine Bekannte lässt seit Montag einleiten. Da sich immer noch nicht genug tut wird wohl morgen ein KS gemacht. Hat sie also nicht weiter gebracht.

5

In welcher Woche würdest du eingeleitet ?

Und hat es dann geklappt ?

Wie lange hat es gedauert ??

Und in welcher Woche hat deine bekannte jetzt die Einleitung und warum ?

Danke

16

Bei mir wirde bri 38+1 eingeitet. Würde es nie wieder vor ET machen. Es dauerte 20 Std
und wurde halt fast ein Not KS Er war noch gar nicht bereit geboren zu werden.
Die Bekannte ist 38+0 gewesen und bis jetzt ist die Kleine noch nicht da

weiteren Kommentar laden
7

Hey :)

Ich bin bzw war zu dem Zeitpunkt der geplanten Einleitung bei 38+2 ( Dienstag ) hab nach einem Gespräch wegen mütterlicher Erschöpfung und psychisch bedingten Stimmungsschwankungen die Einweisung bekommen. .. tja und als ich dann am nächsten Tag da war, haben die gesagt da es noch etwas hin ist bis zum eigentlichen Geburtstermin, würde es so 2 -3 Tage dauern ( obwohl der MuMu schon offen ist und der perfekt liegt) bis die Einleitung anschlägt und wenn der kleine dann immer noch nicht will, müssten soe einen Kaiserschnitt machen . Das war der Punkt wo ich gesagt habe dass ich das weder für mich noch für meinen kleinen wil.

Also bin ich nach hause. ..Und meine Laune wird jeden Tag schlechter und schlechter. ..
Da verstehe ich dichglaub ich ganz gut. ..
Überleg dir nur ob du den Stress für dich so auf dich nehmen willst :/

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute und soweit es noch geht Durchhaltevermögen :) :)

Lg Kugelfisch ( 39 ssw )

8

Hallo,

ich habe schon davon gehört, dass man auch auf Wunsch einleiten lassen kann.

Falls du dich dazu entscheidest, sei dir aber bewusst, dass eine Einleitung auch nicht funktionieren kann und ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes ist bei mir bei 40+0 eingeleitet worden. Erst mehr oder weniger natürlich mit Nelkenöltampons. Hat aber nix gebracht. Mit Tabletten hat es ganz gut funktioniert. Morgens um 9 Uhr die erste Tablette, ich glaub insgesamt waren es 4, um 1.45 Uhr in der Nacht war unser Schatz da.

LG darling3110 mit Nico an der Hand(11Monate).

9

Ich würde dir von einer Einleitung vor dem ET und bei geburtsunreifem Befund abraten, wenn es keinen wichtigen medizinischen Grund dafür gibt. Ich verstehe zwar, dass es dir gesundheitlich schlecht geht, aber die Wehenschmerzen einer Einleitung sind sicherlich tausend mal schlimmer. Ich hatte selbst 3 Tage vor ET eine Einleitung wegen einer Plazentainsuffizienz und außer schlimmen Wehen und extremen Schmerzen hat es gar nichts gebracht. Der Muttermund ging auch am dritten Tag der Einleitung nur auf 2 cm auf, so dass wegen Geburtsstillstand und schlechter Herztöne ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

10

hey...

also meine Schwester hatte eine Wunsch Einleitung ,da sie schon über den ET War und nicht mehr konnte. Keine Luft,kein Schlaf usw. 4 Stunden nach Einleitung ist die Kleine dann in der Wanne geboren worden ;)

12

Das hört sich ja nach einer schnellen Geburt für deine Schwester an :-)

14

jap sie sagte,es War die beste/schönste Geburt.

Sie hat nämlich 4 Kinder.Alle bis auf eins haben 4-5Stunden gedauert. Nur ihre zweite Tochter hat 12 Stunden gebraucht

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

naja Einleiten auf Wunsch geht schon in gewisser weise. Ich kann dir dazu nur sagen was ich von meinem Krankenhaus beim Großen damals zu dem Thema besprochen habe.

Man leitet ungerne ein wenn es vor Termin keine guten Gründe gibt weil die Gefahr sehr hoch ist das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn es vorher nicht Geburtsreif ist.

Selbst bei mir mit Geburtsreifen Befund und netten Wehen wollte man Samstags noch nix machen.

13

Wie definiert man denn ein Geburtsreifen Befund ??

Mein Frauenarzt hat bei mir bisher noch nicht einmal unten irgendwas gemacht.. Bin seid der 14ssw bei ihm..

Also kann er nicht beurteilen ob mein Muttermund weich oder so ist..

17

Also so wie ich das vom Großen und jetzt auch beim 2 Kenne zählt dazu:
- Wo ist der Bauch (also hat er sich gesenkt was er nicht muss)?
- Gibt es schon Wehen die spührbar sind? Und das CTG dabei wirkliche Berge zeichnet? Vorsicht es gibt Frauen die haben nur Rückenwehen.
- Wie lang ist der Gebärmutterhals und wie weich oder fest ist alles unten rum.

Meine Tante ist Hebamme und sagte mal als Hebamme sieht man es einer Frau an ob alles past oder nicht.

weitere Kommentare laden
18

Wenn ihr weit genug seit und alles passt, machen die Krankenhäuser das i.d.r. schon auf Wunsch. Allerdings ist das überhaupt garnicht ratsam.. wirklich - Tu das besser nicht. Ich habe zwecks Einnahme von Medikamenten, die Wehenblockend wirken eine Einleitung bekommen und meine Geburt war furchtbar. Es hat 49 Stunden gedauert und ich war danach echt fertig.... also warte besser ein paar wenige Tage länger als dir das an zu tun :-/