Zwillingsmamas: Wer hat den Valco Baby Snap Duo ?

Thumbnail

Ich verspreche das wird mein letzter Post zum Thema Kinderwagen. ;-)

Haben heute den oben genannten Kinderwagen gekauft. Dort im Laden hatte ich so ein tolles Bauchgefühl. Wiegt nur 9,8kg, super schnell zusammenklappbar und aufstelbar alles klang toll. Preisleistung stimmt. Jetzt daheim hab ich mir die Babywannen abgeschaut und hab so Panik dass die zu schmal sind (35cm glaub ich). Hab ein Bild beigefügt. Jetzt überkommen mich wieder die Sorgen,

Hat jemand den Kinderwagen vll sogar schon in Gebrauch und kann mir sagen ob der gut ist ?

Liebe Grüße

1

Ich finde das nicht zu schmal.Kenne den Wagen aber nicht.Darf ich fragen wo du ihn gekauft hast und wie teuer der ist?

2

Außenmaß sind es 34 und Innenfläche 28cm. Hab grad gemessen.

Wir haben ihn in Metzingen gekauft der Laden heißt Princess und er hat 880€ gekostet inkl Regenhaube. Hatten aber auch etwas gehandelt und noch 10% Zwillingsrabatt bekommen.

Uns fiel auf dass kaum Märkte den Wagen haben.

Hab auch grad im Internet bisschen gegoogelt. Ich glaub einen Wagen wo Mega viel Platz ist in den Wannen gibt es nicht oder er ist halt 1,5m breit :-P

3

Doch den gibt es, der Trille Twin, 94 cm lange Liegefläche und der Wagen insgesamt ist etwa 80cm breit.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns zuerst den TFK Twinner Twist Duo für unsere Zwillinge gekauft. Grundsätzlich sind wir auch von der Qualität des Wagens sehr überzeugt. Auch in unwegsamen Gelände ist er wirklich gut zu fahren, geht auch leicht über Randsteine, die nicht komplett abgesenkt sind. Auch die Bremse haben wir oft genutzt (geht auch ohne, aber mit ist es einfach leichter). In der Zeit mit Babywanne war wirklich alles perfekt!

Mit dem Umbau zum Sportwagen haben uns dann folgende Dinge nicht mehr so gut gefallen:
- die kleinen sitzen dann von der Mutter abgewandt. Das war vor allem Anfangs ziemlich ungut. Viele fremde Menschen meinen dann auch immer gleich, die Kinder anfassen zu müssen, und wenn man die kleinen mit Schnuller, Breze etc versorgen möchte muss man halt auch immer komplett stehen bleiben und um den Wagen rumspazieren...
- man kann die kleinen NICHT in eine komplett aufrechte Sitzposition bringen. Das hat unseren Zwillingen überhaupt nicht gefallen.
- das Dach gibt keinen Sonnenschutz. Wir haben Sonnenschirme und auch diesen Sonnenschutz getestet, den man über das Kinderwagendach stülpt und fanden beides im Alltag nicht besonders toll.
- So toll die Luftreifen fahren - wir hatten dreimal eine Reifenpanne. Den Wagen mit plattem Reifen heimzubringen war jedes Mal ein echter Kraftakt.

Wir haben uns dann nach 2 Jahren dazu entschieden, auf einen Buggy umzusteigen. Getestet haben wir den von MacLaren und den von Cybex. Die sind echt überhaupt keine Alternative. Mit den kleinen Reifen fährt es sich unglaublich schwer.
Haben nun den "Valco Snap Duo" gekauft. Dieser ist seit einem Jahr im täglichen Gebrauch. Der ist echt super. Man kann ihn in eine aufrechte Sitzposition bringen, das Sonnendach lässt sich per Reißverschluss aus dem Kinderwagendach herausziehen und er hat Gummireifen (also kein Platten mehr). Außerdem ist der Einkaufskorb auch großzügiger bzw. leichter zu be- und entladen. Anscheinend hätte man den auch schon ab 0 Jahre verwenden können. Schade, dass wir den nicht schon früher gefunden haben. Das beste ist, er wiegt nur 9,8 kg und lässt sich mit einem Knopfdruck zusammenlegen und kann ihn sich mit einem Gurtband über die Schulter hängen. Wirklich toll! Wir haben einen VW Caddy (Kurzversion), da geht er sogar komplett rein, also quasi kann man die Vorderreifen anheben und reinfahren.

Wir würden uns diesen Wagen sofort wieder kaufen! Klare Kaufempfehlung. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.