An alle, die in einem Wohnheim arbeiten

Hallöchen. :-)

Arbeitet jmd von euch in einem Wohnheim für behinderte Menschen?

Wenn ja, wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

LG Kati

1

Ich habs nach dem Arztbesuch gesagt. Lagen etwa 1,5 Wochen zwischen Test und FA. Hatte Glück und einige freie Tage. Ansonsten hab ich in den paar Diensten alles gemacht, aber sorgsamer auf mich geachtet und nicht ganz so nötiges auch liegengelassen. Aber so konnte der AG auch sofort reagieren und hat mir eine andere Arbeit geben können.

2

BV hast du nicht bekommen?

6

Nö. AG hat was anderes für mich gefunden. Arbeite trotzdem seit Juni nicht, weil diese SS mich extrem AU macht.

Die Gefährdungsbeurteilung zielt für meinen Geschmack zu wenig auf Pflegeberufe ab. Ist alles diskutierbar, vieles können ja die Kollegen machen. Find ich nicht gut. Aber ich hatte noch andere Stärken, und die Firma ist groß. Naja...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe es etwa in der 8. Woche meinem AG gesagt, nachdem ich beim Fa den Herzschlag sehen konnte.

Ich habe es dann auch direkt den Kollegen/innen und Bewohnern/innen gesagt, damit alle Bescheid wissen und sich nicht wundern, dass ich nicht mehr alle arbeiten mache oder eben auch mal 5minuten sitzen muss :-)

4

Ein BV habe ich nicht bekommen, da die Mutterschutzrichtlinien eingehalten werden konnten.

5

Hallo, ich hab es auch direkt nach der Bestätigung des Arztes gesagt...es fallen ja viele Aufgaben mit der Schwangerschaft weg und ich wollte keine Risiko eingehen... Ich hab ein individuelles Bv vom Arbeitgeber....Ich arbeite jetzt nur noch 10 statt 30 Stunden und auch nur einmal pro Woche für 4 Stunden in einer Gruppe in der die Bewohner nicht aggressiv sind oder so...ich unterstütze hier überwiegend eine neue Mitarbeiterin...da ich als Gruppenleitung arbeite besteht der Rest aus Büroarbeit...ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ????

weiteren Kommentar laden
8

Hallöchen...
Ich arbeite in einem Wohnheim für Autisten und habe nach dem ersten Termin beim FA bescheid gesagt und sofort ein BV bekommen!!!

Lg Lolle mit Minimaus im Bauch 29+2

9

Huhu#winke

Ich arbeite auch in einem Wohnheim für erwachsene Menschen mit einer schwerste-mehrfach Behinderung. Bei uns nehmen die psychischen Auffälligkeiten (aggressives Verhalten vorallem) stark zu.

Ich habe meinem AG sofort nach der Bestätigung der Schwangerschaft durch einen Arzt Bescheid gegeben (7Ssw). Sofort wurde ein BV ausgestellt. Das Risiko ist bei der Arbeit die ich ausübe meiner Meinung nach ziemlich hoch. So sieht es der AG auch! Es gibt keine Alternativen Job für mich. Bei uns ist dieses Vorgehen seit 3 Jahren Gang und gebe.

Vielleicht konnte ich helfen.
Lieben Gruß
Kuno27 19+2

11

Danke für eure antworten :-)