Wann habt ihr Entbunden? Wie lang hat's gedauert?

Hallöchen :-).

ich bin selbst schon Mami und werde es im Januar zum 2. Mal :-)

Meine Fragen an euch - wann habt ihr Entbunden? Waren eure Kinder recht pünktlich? Und wie lang hat's gedauert?

Falls jemand schon zwei Kinder oder mehr hat - wie sind eure Erfahrungen? Was war bei der zweiten Geburt anders?

Mein Mäuschen kam nach 49 - stündiger Einleitung bei 40+6 und ich hoffe, dass ich diesmal nicht all zu lange warten muss :-)

Freue mich auf Eure Antworten :-)

Liebe Grüße, molly.mou :-)

1

Hey.....

Unsere Tochter kam 2014 spontan bei 40+1 nach 10 Stunden als Sternengucker zur Welt. Baby Nr 2 soll am 25.3.16 kommen und ich bin auch gespannt. Alles Gute :-)

2

Hi

Unser erster kam spontan bei 37+0 nach super schnellen 6,5 Std (von erster Wehe bis zum entbinden). Heute bin ich "schon" bei 37+4 und der zweite scheint sich da mehr Zeit zu lassen, denn alles ist noch bombenfest ;-)...... Ich hoffe einfach auf eine genauso traumhafte Geburt wie beim ersten wenn er sich dann mal entscheidet kommen zu wollen :-)

3

Hallo, meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 4 Stunden, die zweite Geburt 3,5 Stunden. Wir kamen jeweils mit einem Muttermundbefund von 8 cm um KH an.
Mal schauen, wie es in ca. acht Wochen wird. LG

4

Guten morgen,

Ich habe im Februar 2012 nach 24 Std Einleitung und 21,5 Std wehen bei 40+5 mit pda normal entbunden.

Und im Oktober 2015 habe ich bei 39+2 nach 2,5 Std (bin bereits mit starken wehen aufgewacht, kam mit 8 cm Mumu Öffnung in Klinik an, 1,5 Std in Klinik, zu spät für Schmerzmittel, Blasensprung 6 Uhr, 6:09 war er da) entbunden.

Also meine Erfahrung.... Beim zweiten geht's schneller ;))
Alles liebe

5

Meine große kam 2009 nach gut 9 Std von der ersten wehe bis zum ersten Schrei zur Welt Sie hatte sich vorab ziemlich Zeit gelassen da sie sich 9 Tage nach et dann endlichauf den weg machte. Sollte an dem tag eingeleitet werden! Ich hatte das Glück einer normalen Komplikationslosen Geburt und dazu einer traumhaften schwangerschaft.

Diese schwangerschaft läuft komplett anders und deswegen habe ich ein wenig Angst vor der Geburt. Ich hab Panik vor nem Kaiserschnitt aber meine hebamme versucht mich da zu beruhigen. Bisher deutet noch nichts darauf hin dass es dazu kommt und beim zweiten geht es wohl tendenziell schneller also warten wir mal bis März ab :-)

6

36+0, 25 gruselige Stunden. Habe Hoffnung dass es beim zweiten besser wird ;-). Alles gute.

7

Guten Morgen

2002 ET+8 mit Rhizinusöl innerhalb von 6 Std 20 min in der Wanne geboren :-)

2003 ET+9 mit Wehentropf innerhalb von 4 Std 15 min, davon aber eine Std Presswehen, weil riesiges Baby und dazu noch Sternengucker. Aber alles gut und schnell.

Jetzt Ende Juli werde ich mich mal überraschen lassen, stelle mich schon auf Anfang August ein ;-)

8

Nummer 1 wurde eingeleitet bei 40+4 und hat 9 Std gedauert, Nummer 2 kam bei 40+4 spontan und von der ersten Wehe bis zur Geburt hats 4 Std gedauert.

Es waren 2 völlig völlig verschiedene Geburten und ich kann nicht wirklich sagen ob die schnellere Geburt die bessere war.....

9

Mein Großer kam 2008 spontan (später mit Unterstützung vom Wehentropf) bei 35+6 nach 10 Stunden von der ersten Wehe bis er da war (leider erstmal kein Schrei).
Mein zweiter wird sich hoffentlich mehr Zeit im Bauch lassen (gerade 29+3). Bin gespannt auf Anfang März. :)