anhaltendes ziehen im rechten Unterbauch

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe jemand kennt sich damit aus.....
Ich bin in der 6ssw (5+4). Ich war vor 4 Tagen beim FA wo die ss bestätigt wurde. Ist jedoch nur eine Fruchthöle in der GM zu sehen, wobei es ja auch noch was früh ist. Ich habe schon seit ca. 2-3 Wochen immer mal ein Picksen rechts wodurch ich auch gemerkt habe dass sich etwas verändert :-)
So nun habe ich aber seit 3 Tagen (1 Tag nach dem FA Termin) anhaltendes Ziehen/Drücken (immer) auf der rechten Seite. War dann gestern nochmal beim FA da ich Angst hatte und denke es ist evtl. eine Zyste oder Blinddarm?! Der Arzt hat nochmal einen US gemacht aber soweit ich das mitbekommen hab nur von der GM und eine Urinprobe. Blinddarm hat er ausgeschlossen da er sagte das wären unerträgliche Schmerzen, auf meine Frage wegen einer Zyste ist er nich wirklich eingegangen. Hat nur gesagt dass es eine Gelbkörperzyste sein kann aber er hat jetzt nicht danach im US gesucht.... es wurde dann durch die Urinprobe eine beginnende Blasenentzündung festgestellt. Wobei ich beim Wasserlassen nur ein verstärktes drücken/ziehen auf der re seite habe aber jetzt kein brennen wie man es sonst bei einer Entzündung hat. Habe dann Antibiotika (Monuril 3000mg) zur einmaligen Anwendung gestern Abend bekommen und Magnesium für die Wachstumsschmerzen. Heute ist das Ziehen sogar etwas schlimmer geworden. Wollte jetzt aber noch was abwarten.... Der Arzt sagte gestern es können natürlich auch Wachstumsschmerzen der Bänder sein. Aber nur an einer gewissen Stelle? Kennt das einer oder sollte ich lieber doch mal ins KH oder zu nem andern Doc?
Hätte er nicht auch eine Blutuntersuchung machen müssen oder kommt das erst beim nächsten Termin? Den hab ich aber erst in 3,5 Wochen.
Es sind noch keine richtigen Schmerzen aber ich hab echt Angst dass es iwas andres ist :-(

Hat jemand auch so ein punktuelles Drücken gehabt und was könnte es sein?

LG

1

Guten Abend, ich hatte am Anfang der ss auch auf der rechten Seite. Das können wirklich die Bänder sein, die gedehnt werden. Auch wenn es jetzt nur auf einer Seite zieht oder Schmerzt. LG Yalene

6

Danke für sie Antwort. Ich hoffe du hast recht.....

2

Das ist einfach normal. Mein hcg wurde auch nicht bestimmt. Solange du nicht blutest, ist alles super

3

Einseitiges Ziehes ist komplett normal, hatte ich auch bis zu 8./9. Woche ausschließlich rechts. Da du ja jetzt schon zweimal bei FA warst und man eine Fruchthülle in der Gebärmutter gesehen hat, kannst du ja eine Eileiterschwangerschaft ausschließen (falls du dir darum Sorgen machst).

Bei einer Zyte könnte man auch nichts machen und wenn es eine Gelbkörperzyste wäre, ist das ja - bis auf die Schmerzen - auch nichts negatives. HCG-Bestimmen würde dir doch doch auch nichts nutzen oder an welche Blutwerte denkst du?

Also ich wüsste nicht, warum du ins KKH fahren solltest. Einfach ruhig machen, Magnesium nehmen und dann wird das schon wieder. Unterleibsschmerzen werden dich durch die ganze Schwangerschaft begleiten.

5

Also ich will dich ja nicht beunruhigen,aber eine ELSS ist keinesfalls ausgeschlossen nur weil man eine Fruchthöhle in der GM gesehen hat! Es können ja auch 2 Eier abgegangen und befruchtet worden sein,wobei lediglich eines in die GM gewandert ist. Ich hatte in der Früh SS genau das gleiche Problem,nur auf der linken Seite. Ich wurde umgehend ins KH überwiesen um dort eine ELSS auszuschließen. Zum Glück stellte sich das "nur" als geplatzte Gelbkörperzyste raus,die mir durch die freie ausgetretene Flüssigkeit auch diese Beschwerden gemacht hat. Ich wurde dann CT gesteuert punktiert um die Flüssigkeit abzusaugen.

Konnte der FA denn deine Eierstöcke gut im US darstellen? Wenn nicht,würde ich zur Sicherheit einen anderen FA bzw ein KH aufsuchen und das nochmals schallen zu lassen,da diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die besseren US Geräte zur Verfügung haben.

7

Danke für eure lieben Nachrichten.
Dass ich mich in der ss über schmerzen / ziehen/deücken

weitere Kommentare laden
4

Hey du ... ich bin heute 4+3 und bei mir zieht es ständig. Vor allem links oder rechts im Becken. Ist mit Sicherheit normal.

11

Hallöchen, Ich bin heute in der 13+5ssw, Und hatte bis ende der 11 ssw diese Zyste gehabt die kann auch etwas ziehen und drücken hatte ich auch das ist ganz normal und ist nicht schlimm... Das ziehen ist aufjedenfall normal beruhigt dich, das habe ich jetzt noch und es wird teilweise stärker weil sich alles dehnt,
Lehn dich zurück, schone dich nehme dein Magnesium und trink viel um die Blase gut zu durchspülen, es wird alles gut :)

LG Susi mit 1 Sternchen tief im Herzen und Krümel in der 13+5ssw