34.ssw Tage lange Verstopfung und microlax hilft nicht... Habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben

Ich hab seit Monaten mit Verstopfung zu tun aber nach 6-7 Tagen kam dann mal was...
Ich nehme seit 2 Wochen 4-6 Magnesium am Tag und pass auf meine Ernährung auf und trinke viel...

Jetzt hab ich das letzte mal auf Toilette gekonnt, vor 6 Tagen...

Beim einführen der famenita spüre ich ganz deutlich das mein enddarm voll ist aber ich bekomme nichts raus (sorry)

Der Arzt hatte mir mal für Notfälle microlax 4x5ml mit gegeben,

Eine hab ich genommen und es kam dann auch ein kleiner stopfen ( sorry)
Mehr nicht... Hab jetzt aus Verzweiflung noch eine Tube hinter her getan ... Nichts kommt seitdem...

Aber mittlerweile hab ich so schmerzen beim gehen oder aufstehen ...

Habt ihr noch einen tip für mich,?
Ich fühl mich langsam so ratlos ...weil einfach nichts helfen will

1

Oh das kann soo schmerzhaft werden!! Kenne das nur zu gut! Ich hatte das vor der SS irgendwann schonmal so schlimm, dass ich fast damit ins KH sollte.

Was mich dann nach allen möglichen Mitteln die nichts brachten gerettet hat: Pflaumensaft!!!

Gibts im Supermarkt. Hab da 2 groooße Gläser von getrunken, ne zeit lang gewartet und das hat echt geholfen. Das wirkt hochgradig abführend.
Jetzt in der SS trink ich jeden Morgen ein kleines Glas voll und hatte noch keinerlei last mit Verstopfung!

Vllt hilfts dir ja auch!

2

Heißes Wasser trinken (so warm wie möglich...)
UND ich creme den After ein...#sorry......entweder mit Vaseline oder mit einer extra Aftercreme von Eucerin....so wird das Gewebe weicher.....und es.....ähm flutscht besser (gerade wenn Du achon lange nicht mehr konntest.....).

Falls es Dir angenehm ist, bade doch vor dem Eincremen (zusätzlich).

Auf jeden Fall VIEL #klee

3

Hi , was auch gut hilft ist Sauerkraut Saft ,
Schmeckt nicht wiel tolle Tee oder Cappuccino aber es hilf wirklich ...
LG anna

4

Hallo!

Milchzucker ist eine gute Alternative.
Trauben, 100%Trauben- oder Pflaumensaft.
Was auch geht, getrocknete Pflaumen mit frisch gekochtem heißem Wasser übergießen, gut ziehen und etwas abkühlen lassen, anschl. Trinken.

Magnesium ist gut, hast Du ja bereits.

Sonst, weiß ich nichts mehr.

Gute Besserung und hoffentlich kannst Du Dich bald erleichtern.

LG, Martina

5

Cafe mit milch, da kann ixh jeden morgen...

Viel trinkst du auch? 2 liter?

Viel bewegung ... Entspannt sein...grad magnesium ist ja auch verdauungsfördernd... Mmh ... Pflaumensaft ist auch super! Hat mir auch nach der geburt geholfen da hatte ich angst v der verdauung...

6

Getrocknete pflaumen, bewegung, sauerkrautsaft, flohsamenschalen, leinsamen, morgens müsli mit apfel und auch sonst mindestens drei äpfel am tag...viel trinken. Dann passiert da auch nix. Du scheinst zu wenig balaststoffe zu essen

7

Ich hab haargenau das selbe Problem wie du -.-
Hab mir jetzt aus der Apotheke Macrogol geholt und trinke übers Wochenende jeden Tag 2 Beutel davon (is kein typisches Laxans und kann dauern bis sich ne Wirkung einstellt)
Wenn bis Montag nix is, geh ich entweder zum Doc oder lass mir aus dem Krankenhaus n Einlauf mitbringen^^
Werd jetzt auch bis zum Ende der SS jeden zweiten Tag n Beutel Macrogol trinken, um sowas künftig vorzubeugen...

Viel Glück ;)

Emsili (24+1)