Hallo Mädels,
War heute früh mit starken Rückenschmerzen auf der rechten Seite im Krankenhaus. Heraus gekommen ist, dass ich einen Harnstau der rechten Niere habe.
Ich solle viel wärmen und viel trinken.
Meine eigentliche Frage ist nun an die Betroffenen unter euch, was habt ihr noch so gemacht?
Bin seit heute 23. Ssw (22+0 ssw), habe also noch bisschen Zeit vor mir.
Liebe Grüße
Baldmami2016 + Bauchbubi
Harnstau in der rechten Niere Grad 1
Oh je ich weiß woe du dich fühlst ...
Hatte in der letzten ss 3. Grades. Mir wurde eine harnleiterschiene gelegt was andere unter Narkose bekommen musste ich so mitmachen. :(
Musste von der 27. Ssw bis zur Geburt Antibiotika nehmen und hatte nur Blut im urin... das War die hölle...
Ich hoffe das es bei dir nur beim 1. Grad bleibt
Lg
Oh du Arme. Das hoffe ich auch, die Schmerzen die ich heute schon hatte, haben mir gereicht. Bin sonst echt nicht zimperlich was Schmerzen angeht, aber heute habe ich echt geweint. Ich würde wirklich alles tun, damit es bei Grad 1 bleibt.
Wenn du liegst am besten auf der linken Seite.
Oft zur Toilette gehen, auch wenn du eigentlich nicht musst.
Kamillentee trinken, am besten Abends.
Bei Schmerz die Niere von außen massieren.
Das hat mir am besten geholfen.
Guten morgen! Ich bin auch betroffen! Nierenstau beidseitig rechts war sogar dritter Grad. Ich hatte immer wieder kehrende Entzündungen seit der 28ssw mit vorzeitigen Wehen und und und..... ganz schrecklich. Letzendlich wurde mir eine Harnleiterschiene gelegt! Sehr schmerzhaft und meine Niere ist trotzdem gestaut! Ich nehme auch Antibiotika seit der 28ssw.. und das immer noch (38ssw)!
Ich hoffe sehr das es bei dir nicht soweit kommt!!! Viel trinken ist sehr wichtig mind. 2,5l damit du die Nieren spülst. Viel aufs WC gehen. Wärme hat mir auch gut geholfen. Unbedingt nur auf der NICHT betroffenen Seite liegen und mehrfach am Tag den Vierfüsslerstand machen (Hundestellung), so hängt Baby und Gebärmutter nach "unten" und die Niere hat kurzzeitig Entlastung.
Ich bin wünsche dir alles liebe! LG Ana 38ssw
Guten Morgen Mädels,
Danke noch für eure zusätzlichen Tipps. Ich werde sie mit berücksichtigen.
Auf so eine Schiene habe überhaupt keine Lust. Hatte schon mal nen Blasenkatheter und brauch das nicht auch noch. Ich hoffe auch, dass ich bei Grad 1 bleibe, aber wenn mein Söhnchen weiterhin, vor allem nachts auf meine rechte Niere tritt, werde ich noch irre ;).
Alles Gute euch ( vor allem für die Restschwangerschaft)
Baldmami2016 mit Bauchbubi 22+1