Magen-Darm Virus/Infekt und Folsäure Präparat?

Hallo Zusammen,

Die ganze gestrige Nacht war ich mit starkem Durchfall und Erbrechen im Bad. :-( es geht mir heute schon besser, bis auf die noch stark vorhandene Übelkeit und 2-3x erbrechen.

Da muss ich nun leider durch und hoffe das es mir morgen oder am Montag wesentlich besser geht.

Nun kam mir aber die Frage in den Kopf: Wie schnell löst sich femibion auf bzw. Ist es im Kreislauf? Ist es schlimm, wenn die 2 Tage das femibion nicht vom Körper aufgenommen bzw nur zum Teil aufgenommen wurde?
Danke schon mal für eure Ratschläge.

Grüßele

Manu mit Würmchen im Bauch 8+2

1

Hallo,

da kannst du beruhigt sein! Das Femibion ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel, damit du mit allen nötigen Nährstoffen versorgt bist. Die kann dein Körper auch ne gewisse Zeit speichern.Und wenn du dich einigermaßen ausgewogen ernährst, machen ein paar Tage "Mangelernährung" nichts aus. Dein Baby nimmt sich was es braucht!!! Es ist eh umstritten ob das Femibion wirklich notwendig ist, denn abgesehen von Folsäure und evtl. Jod kommt man bei einer durchschnittlich ausgewogenen Ernährung selten in einen Mangelzustand.

Wichtig ist, dass es dir gut geht, du also trotz Erbrechen genug Flüssigkeit aufnimmst und dein Kreislauf stabil bleibt! Deinem Baby wird dadurch nix passieren!!!
Wenn es dir aber länger so schlecht geht, solltest du zum Arzt!
Viele Grüße

waves

2

Ich habe nie femibion genommen und denke es ist auch nur Geldmacherei der Apotheken etc. Wie sagt meine FÄ immer so schön 'Mit der Angst der Schwangeren werden halt gut Geschäfte gemacht'. Deswegen musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Gute Besserung.

3

ich wollte auch Grad was zu Magen/Darm suchen... macht das baby das auch mit? haben seit 2 Nächten ein spuckendes Kind. jetzt sind mein Mann und ich auch dran... mach mir natürlich Sorgen, ums baby. Nicht wegen der Übelkeit, sondern wegen des Erregers.

4

Danke für die ganzen Infos. :-)

Dann kann ich ja beruhigt sein.

Sollte es am Montag nicht besser sein, geh ich zum Arzt.
Aber da das Wasser und der Kamillentee intus bleibt, denke ich das alles gut wird :-)