bluthochdruck... wie gehe ich mit der umstellung eines anderen medikament um???

Hallo ihr lieben. Ich habe da noch eine wichtige frage an euch und brauche eure erfahrungen...
Ich bin in der ca. 4-5 ssw. Leider leide ich an bluthochdruck. Ich habe vor der ss medikamente bekommen 2 verschiedene preperate (ramilich 5mg 0-0-1und nifidi...sowieso 10mg 1-0-1) da mein hochdruck abends besonders steigt.nun seid ich weis das ich ss bin habe ich mich natürlich umstellen lassen auf metyldopa 250. Meine hausärztin hat mich vorerst auf ein medikament für jeqals morgends und abends umgestellt. Jetzt nehme ich es seid ca. 1 woche täglich aber veespüre das abends der Blutdruck etwas trotz tablette erhöt ist.

Meistens: ca. 138/98.
Ich wede natürlich am montag sofort noch mal zu ihr gehen um mir eine weitere tablette zu holen da ich mich damit nicht so wohlfühle.

Jetzt meine frage an euch:

ist es für die ss gefährlich wenn die umstellung so lange hinaus gezögert wird?

Und welche tipps für die ss könnt ihr mir geben.

Danke :-*

1

In die Frage reihe ich mich doch gleich ein, betrifft mich nämlich genauso, auch 5. SSW.

Ich habe vorher auch Ramipril 5 mg abends genommen. Mit Pille weglassen hab ich dann auch dieses Medikament weggelassen.

Morgens noch im Bett liegend bin ich bei weniger als 120 zu 80, abends kann das durchaus auf 140 zu 100 steigen.

Ich probiere es gerade mit Magnesium, bisschen Entspannung und beobachte halt. Glaube aber, dass ich das auch bald beim Arzt ansprechen muss. :(

2

Nimmst du zu zeit garkein Blutdruck senker? Ja ich habe am dienstag ein fa termin udn da werde ich aich das magnesium anfragen. Möchte es auch gern versuchen.

Blöd sowas gelle... naja hoffe das sich das bis zur kompletten einstellung nicht negativ auf die schwangerschaft aus.

4

Das stimmt, ich nehme derzeit gar kein Mittel. Wollte das halt auch noch ein bisschen über die Feiertage beobachten und im neuen Jahr den Arzt fragen. Ist leider glaube ich auch ein wenig Stressbedingt (Job).

Mein Ziel war es ja eigentlich, dass das mit absetzen der Pille wieder sind und ich keine Tabletten mehr brauche (http://m.medical-tribune.de/artikeldetail/esc-2013-hormone-bestimmen-hochdrucktherapie-der-frau.html)... Kann ja keiner ahnen, dass ich gleich schwanger werde :P
Ist halt voll komisch, heute früh 124 zu 84, jetzt 137 zu 94.

3

Hey also ich habe auch Ramipril und candesartan uns metroprolol genommen und wurde jetzt auf metroprolol 2-0-0 und presinol 1-1-1 umgestellt allerdings leide ich zusätzlich an einer nierenerkrankung..Bin daher alle paar Wochen beim nierenarzt zur Kontrolle..
Wenn dir unsicher bist einfach Arzt fragen..Ist die sicherste Antwort wo bekommen kannst