Hallo, bin in der 35ssw also 34+3 und meine frage wäre ab wann sollte man trinken, wie oft am Tag? Und wen hat es wirklich geholfen? Lg
Ab wann Himbeerblättertee?
Ab 36+0 kannst du den trinken. Tue ich auch. Mal schauen was es bringt. Ich mische ihn mir in den sstee rein ein mal am tag ein teelöffel etwa. Dazu die dammmassage und das heublütenbad...
Also ich durfte laut meiner Hebi ab der 36.ssw, also 35+0, jeden zweiten Tab eine Tasse trinken. Ab der 37. ssw dann jeden Tag eine.
Himbeerblättertee macht die ganze "Apparatur" da unten weicher und erleichtert somit die erste und anstrengendste Phase, die Eröffnungsphase.
Bei manchen wirkt es mehr bei anderen weniger aber es bringt nachweißlich Erleichterung, also probiers ruhig aus!
Hallo
Also ich kann nur sagen bei meiner 1.Tochter hab ich den Tee nicht getrunken. Einleitung knapp 27 Stunden dammriss und scheidenriss 3.grades.bei meiner 2.Tochter hab ich täglich ab 36.Woche einen halben Liter getrunken. Auch wieder Einleitung dauer keine 2,5 Stunden muttermund ging innerhalb von einer knappen Stunde von 2 cm komplett auf und dammriss 1.grades.ob es am Tee lag weiß ich nicht aber irgendwie muss er ja was bewirkt haben.
LG nadine mit leni 8 Jahre und frieda 4 tage
Hab immer so ab 32/33ssw getrunken.
Nach bedarf.
Mal 2 mal 4 tassen.
Hab mir da keinen Stress gemacht.
habe diesen Tee die letzten 3 Wochen vor et getrunken
und insgesamt von der ersten Wege bis zur Geburt waren es Ca 6 Stunden
Werde diesen Tee im Sommer wieder trinken
Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll ab der 36ssw mit einem Becher am Tag Starten. Und ab der 37 ssw dann 2 - 3 Becher täglich.
Bin aktuell bei 36+5, habe immer wieder Tage mit regelmäßigen Senkwehen und meine Verdauung klappt wieder viel besser. Hatte vorher da ziemlich probleme. Ob es der Tee ist... weiß ich nicht aber was sonst. Habe sonst nichts geändert!
prost