Hallo Mamis,
ich bin total krank! Dicker Kopf!
Husten - Schnupfen - Heiserkeit - Halsweh.
Was kann ich machen????
Wer hat Tipps???? Ich vegetiere hier seit gestern rum- es geht mir wirklich schlecht!!
Was kann ich nehmen, bzw machen??
LG Ina - Auf der Suche nach Hilfe
28.Ssw und total krank - was tun????
Weißt du, ich hatte das letzte Woche. Da war ich 28 Ssw ^^
Ich hatte alle deine "Krankheiten" zuzüglich Magen und Darm. Ich rate dir, einfach nichts zutun. Trink Tee, iss Brühe, Versuch so viel zu schlafen wie es geht. Meine Ärztin sagt immer: "es geht mit Tabletten weg, aber auch ohne"...
Versuch dich durch zu kämpfen :))
Was an Tabletten erlaubt ist und was nicht, das kann dir nur dein Arzt sagen, aber ich habe schon einiges bekommen, was laut Arzt okay sei, wo aber drin stand, dass es bedenklich in der Schwangerschaft ist.
Alles liebe :**
Viel kannst du nicht machen. Salbei Tee trinken, inhalieren, ferrum phosphoricum, schonen, schlafen. Es geht auch wieder vorbei. Ich hatte vor 3 wochen Grippe, davon 4 Tage Fieber mit Schüttelfrost. Ich hab auch nicht viel mehr machen können - zudem hab ich ibuprofen genommen. Aber auch nur weil das Fieber runter musste und ich schon zwei Kinder habe.
Hallo,
ich bin eine Leidensgenossin! Hab total Halsweh, laufende Nase, dicken Kopf- fühle mich echt bescheiden...Und weil ich auch nicht schlafen kann, bin ich mal wieder wach.
Ich nehme Nasentropfen für Säuglinge und gurgel mit Salz- und Zitronenwasser. Ansonsten warte ich einfach, bis es vorüber geht...und ich hoffe, dass das bald ist!
Gute Besserung!
Granatapfel mit Babygirl 27 SSW und total geschwollenem Hals
Oh je, gute Besserung.
Nehmen kannst du leider fast gar nix.
Trink viel. Eine Elektrolytlösung ist gut. Aber keinen Salbeitee! Wenn du zu sehr dehydrierst, dann fahr ins Krankenhaus, dort bekommst du Infusionen.
Bei Halsschmerzen helfen Bonbons, heiße Zitrone und GeloRevoice.
Ruh dich aus.
Liebe Grüße,
Lovely, die in der 25.ssw 3 Tage mit Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus war (jetzt mit Babyboy 7 Monate )
Warum keinen salbeitee? Literweise ist klar, da ist Vorsicht geboten, aber 1-2 Tassen pro Tag sind vollkommen ok. Das hat mir sogar meine Hebamme empfohlen. Ich halte es eher für übertrieben sich bei einer Erkältung um Dehydrierung sorgen zu machen
Salbeitee sollte gemieden werden, so sagen es die Hebammen hier.
In Verbindung mit Fieber kann der Körper durchaus eine Menge Wasser verlieren. Grade in der SS. (Auch wenn ich den Thread gedanklich scheinbar mit dem über die Lebensmittelvergiftung vermischt habe... ich habe Stilldemenz, lass mich :-P)
Liebe Grüße,
Lovely
Hallöchen,
mir ging es vorletzte Woche genauso. Ich habe mit Kochsalzlösung die Nasenspülung gemacht,
Sanddorn Bonbons und gelegentlich Salbei Bonbons für den Hals. Auf Empfehlung meiner FA hatte ich mir dann auch sinupret forte und Nasenspray für Säuglinge aus der Apotheke geholt-da ich keine Luft mehr bekommen habe. Als ich noch Fieber bekam hab ich zur Nacht Paracetamol genommen. Ansonsten viel schlafen, viel trinken, frische Luft.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Thymiantee ist Bronchienerweiternd. Frag mal deine Hebi, wieviel du trinken darfst.