Hallo,
Ich bin in der 33ssw und seit heute spüre ich meine Tochter nur sehr zaghaft... fast kaum. Ich hab ein fetal doppler und ihre herztöne sind 148-150.
Es ist meine erste Schwangerschaft und mache mir so doll sorgen. Mein Mann sagt den ganzen Tag über das es wachstumsschub ist und Sie nun weniger Platz hat. Aber nicht mal Schluckauf merk ich. Ich hab weder schmerzen noch sonst was. Er würde auch mit mir ins kh - aber sag ich dann einfach ich mach mir sorgen, bitte gucken sie nach?
Geht es jmd genauso?
Danke schon mal
LG mit Baby Inside 33ssw
33 ssw - kaum kindsbewegungen
Herz schlägt doch. Alles gut. Trink mal was kaltes und ärgere es ein wenig. Nicht jedes kind ist jeden tag gleich aktiv...
Meine kleine war auch immer mal wieder tagweise still und dafür nachts um so fitter. Der Krümel muss sich ja auch mal ausruhen. Meine mochte es nicht, wenn ich mich nach vorne über ne Stuhllehne gelegt habe, vll kannst du sie ja ein bisschen animieren. Aber kann deine Sorge natürlich verstehen, war zu Beginn der ruhigeren Zeiten auch nervös und nachts hab ich dann geflucht...
Alles Gute
Also die Herzfrequenz eines Babys liegt zwischen 110 und 150 Schlägen ! Also alles gut würde ich denken ! Und dass Du deine Maus dann trotz Herzschlag nich merkst , eigentlich auch normal !
Solltest du trotzdem keine Ruhe finden , geh ins Krankenhaus und sag du machst dir Sorgen du spürst dein Baby seit ein paar tagen nicht mehr ! Dann wird ein kontroll ctg gemacht und du bist deutlich beruhigter ! Mein Sohn hat noch bis kurz vor der Geburt tief und fest geschlafen! Selbst das schlagen auf eine Milchkanne hat da nicht geholfen ! Also solange das Herz schlägt , denke ich ist es unbedenklich, aber keine falsche Zurückhaltung wenn es um dein Baby geht ! Lieber einmal umsonst , als zu spät !
Alles Gute dir !
Weisst du wie dein Baby liegt? Meine Kleine hat nämlich ein paar Wochen in Querlage gelegen und als sie sich dann in Schädellage gedreht hat, hab ich auch zwei Tage gedacht, dass sie sich ja viel weniger bewegen würde. Dabei tritt sie jetzt einfach nur an andere stellen als vorher (und vor allem eher nach "innen").
LG,
Hanna