Trockene Lippen und Herpes

Hi, ich bin jetzt in der 38.SSW. Seit ca. 8 Wo habe ich extrem trockene Lippen die immer wieder aufplatzen. Seit ca.3 Wochen hab ich zusätzlich ständig Herpes bzw.wie so kleine Pickel die man bekommt wenn man sich auf die Lippe beisst.
Labello ect.hab ich schon ausprobiert . Hat jemand noch Vorschläge? Geht es jemandem genauso?

1

Guten morgen,

ja mir geht's ganz genauso. Ich schmier Propolis oder Honig drauf wenn ich Herpes hab.
Wenn ich keins hab und die Lippen ständig aufplatzen hab ich mir Vaseline gekauft. Die ist schön fettig.

Liebe Grüße

Marie-lena mit Bauchmaus 33. SSW

2

Danke für die Tips. Werde ich mal ausprobieren. Sobald eine Stelle gut ist fängt es an einer anderen an.

3

Ja so ging es mir jetzt auch wochenlang. Mir hats geholfen und ich muss nachts oft auf Toilette und schmier dann immer was hin damit sie gar nicht erst austrocknen.

Hatte ich in der ersten SS auch. Kann dir nur raten auch was mit in den Kreißsaal zu nehmen und deine Begleitung soll immer wieder einschmieren!!!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, so meiner erster Beitrag hier,aber wenn es um Herpes geht,bin ich sehr erprobt ????
Ich würde dir Lomaherpan Creme sehr empfehlen. Ist Melisseextrakt, in der SS erlaubt, sogar für Kinder ab 1 Jahr erlaubt und Globulis Rhus toxicodendron. Zuerst alert 15 min unter die Zunge, wirkt top.
Dies beides zusammen hilft super. Creme für die Trockenheit und Kügelchen gegen Schmerzen und Juckreiz. Deine Lippen müssen sich wieder schließen, sonst hast du immer neue Angriffsfläche für den blöden Herpes Virus....
Beides Apothekenpflichtig...

Viele Grüße aus der 23. SS

Coyotin007

6

Ach ja und wenn du Herpes hast den Labello nicht direkt auf der Lippe benutzen und eigentlich überhaupt nichts fettiges. Es schließt die Haut zu und trocknet weiter aus, anstatt zu helfen. .
Und das Fett schließt auch die Herpes Viren ein ????

7

Danke. Werde dann nachher mal die Apotheke stürmen. Ja ich denke auch das es nicht besser werden kann wenn die Lippen weiterhin so trocken und rissig sind.