Hallo meine lieben...
ich bin jetzt in der 16.ssw und kann schon nicht mehr wirklich in bauchlage schlafen...das ist meine lieblingsposition beim einschlafen
einen babybauch hab ich noch nicht aber es ist irgendwie unangenehm...kann das jetzt schon sein oder bilde ich mir das ein?habt ihr das gleiche "problem"?
ich mein es ist jetzt nicht wirklich schlimm...ich brauche halt eine Ewigkeit bis ich eine bequeme Position gefunden habe
16 ssw und bauchschläferin
Kenn ich.. bis zur 10ssw war es der blähbauch der weh tat bei der Position.. und jetzt ist es der beginnende ss Bauch (wird deutlich fester der Bauch). Bin aber mit Übergewicht gestartet und bekomme zwillinge
Ich bin 16. Ssw und schlafe nur auf der Seite. Früher war ich auch Bauch Schläferin. Aufgrund Bandscheiben Vorfall aber nicht mehr möglich. Aber ich könnte es jetzt aufgrund Bauch nicht mehr. Das drückt und stört schon
hallo,
ich denke, du sollst nicht sorgen machen..Baby ist mit Fruchthülle sicher geschützt..
bin absolut sehr Bauchschläferin, auf Seite schlafe ich sehr sehr kaum..
bin in 20.ssw und schlafe noch auf dem Bauch, auch wenn ich merke, dass baby auch wohl fühlt..es wird selbst merken,wenn man es nicht wohl fühlt..wenn Baby stark boxt oder unwohl fühlen,wird dann automatisch auf Schlafposition zu wechseln..
Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7) & Letizia Mira inside 20.ssw
Huhu
Ich bin zwar "erst" in der 13. SSW und mir ist es mittlerweile auch unangenehm auf dem Bauch zu liegen.
Allerdings hab ich auch schon ein Babybäuchlein, da es meine 6. SS ist.
Mein Tipp: Ein Stillkissen!!!! Damit kann man wunderbar (so halb) auf dem Bauch liegen. Einfach ein Bein über das Stillkissen legen und schon ist der Bauch etwas entlastet!!! ;)
LG, Diana mit 5 fest im & Mausi im Bauch 12+4
Hier grüßt auch eine Ex Bauchschläferin
Ich hab auch immer wie patte auf dem Bauch geschlafen und empfand es auch recht früh für unangenehm, ich weiß also was du meinst.
Ich hab mir daher schon recht früh ein großes Stillkissen gekauft.
Ich bin dann nur noch selten nachts wach geworden weil ich auf dem Bauch Geschlafen habe.
Nun habe ich mich dran gewöhnt auf der Seite zu liegen, bzw sehr abgeschrägt mit dem Kissen.
LG
Dazu habe ich erst heute Nacht (ja ich konnte auch nicht schlafen) was gelesen:
http://www.babycenter.de/a8454/ungemütlicher-schlaf-in-der-schwangerschaft?scid=iOS_MPT_Referral
Warum man aber auf der linken Seite schlafen soll, konnte ich dann irgendwie nicht nachvollziehen...
Huhu,
ja, das habe ich auch gelesen und versuche nun, immer auf der linken Seite einzuschlafen.
Die Erklärung, dass dann alle Organe besser durchblutet werden, kann ich nicht nachvollziehen, denn je nachdem, wo die Plazenta ist und wohin die anderen Organe verdrängt werden durch das Baby müsste man dann ja links oder rechtsseitig schlafen...
Das die Rückenlage auf die Blase drückt, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen... wenn ich in Rückenlage liege, werde ich immer wach und muss aufs Klo...
LG DieMausimwww
Huhu.. Das ist sicher die reine Vorstellung davon dass es nicht gut sein könnte .war bei mir auch so .theoretisch kannst du das noch sehr lange problemlos machen .ich hatte es mir aber damals gleich abgewöhnt ,damit ich mich sxjobmal draufeinstellen kann .es funktioniert.