Erste Kindsbewegung 16 ssw

Hallo zusammen,

Bin jetzt in der 16 ssw und wollte mal fragen ab wann habt ihr die ersten Kindsbewegung gespürt? Und wie genau fühlt sich das noch mal an? Es ist meine zweite Schwangerschaft. Die letzte ist schon 9 Jahre her.

Gibt es da eine Position in der ich die Bewegung besser spüren kann?

Ab und zu hab ich so ein kitzeln, aber das ist mal hier mal da. Bin mir nicht sicher, ob das nicht die Haut ist, die sich dehnt.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ?

Liebe Grüße

Schnecki ?

1

Kann gut sei. Wenn es deine 2 SS ist.

Ich hab ab und zu wie ein zucken,als ob die Musiken zucken würden.bin mir da aber auch nicht sicher ob das schon dass Baby ist. Meine hebi meint in der 2 SS kann man schon ab der 13 SSW etwas wahrnehmen.

2

Hallo Schnecki
Das kann gut sein. Ich bin jetzt in der 17 ssw und ich habe auch schon des öfteren was gespürt
und bin auch mit dem zweiten schwanger.

Lg carilein

3

Beschreiben ist wohl recht schwierig .
Man nehme einen Einweghandschuh , Puste ihn auf .
Lege ihn auf den Bauch und kratze etwas dran .
Diese Übertragung des Kitzelns so würde ich es beschreiben .

4

Hallo :)

Ich bin zum ersten Mal schwanger und ich habe das sehr früh gemerkt, erst dachte ich , es wäre der Darm #sorry Aber das war einfach zu tief gewesen und genau über dem Schambein. Die ersten Bewegungen spürte ich etwa in der 17. SSW.

Ich beschreibe dieses Gefühl immer wie, als würde man einen Finger ins Aquarium stecken und dann würde da ein Fisch "drannippen", oder als würde eine Luftblase direkt am Finger hochschwimmen. Wie eine Art "flimmern". :-p
In der 18.Woche war ich dann bei meiner Ärztin zu Kontrolle und sie fragte mich, ob ich schon Kindbewegungen spüre, da waren sie schon deutlicher . Schon mini kleine Tritte, die ich gefühlt habe. Habe sie gefragt, ob das so früh überhauot möglich sei, da meinte sie "ja"!

Ich bin schon immer schlank gewesen und daher spürte ich das etwas früher. Im Liegen auf dem Rücken spürte ich es am Meisten. (also wenn ich mich ausgeruht habe) :-D

5

Huhu ich bin auch in der 16.ssw und habe das gleiche wie du.
So ein kitzeln am bauch aber eher dass das aussen am bauch ist.
Lg

6

Merke mein Krümel seit fast 2 Wochen,mittlerweile immer stärker,bin bei 15+2-2.ss.Puhhh,wie fühlt sich das an also mein Krümel ist sehr aktiv und ich merk da schon ab und an was treten und manchmal fühlt es sich einfach so an als würde mich etwas da unten drin Streicheln.Wenn ich ganz still auf den Rücken liege und meine Hand drauf halte merk ich schon ab und an was,meine 5Jährige durfte auch schon die Hand drauf tun aber war ihr zu unheimlich als sie was merkte.Die Ärztin im KH meinte ist unmöglich,erst ab dwe 18.SSW und meine FA grinste mich beim US nur an als ich davor sagte "schläft bestimmt gerade"-War auch so.Hab lange meine Blähungen "untersucht" um das unterscheiden zu können.Vertrau da auf dein Gefühl wenn du sagst du merkst deinen Krümel dann wird es wohl auch so sein. :)