Welche Lutschtabletten gegen Halsschmerzen

Hallo :-(

Bin in der 34.ssw und musste gestern ins kh, dort wurde festgestellt das ich eine Mandelentzündung und eine beginnende Kehlkopfentzündung habe :-[
Jedenfalls bekam ich Penicillin, welches ich seit gestern einnehme.

Die Ärztin sagte ich sollte keine warmen/heißen Getränke zu mir nehmen, weil sonst alles noch mehr anschwillt.

Lieber (Wasser)eis lutschen und kalten Tee.

So.

Nun trink ich seit gestern kalten Kamillentee und gurgele mit kaltem Salbeitee.

Ich huste durch die vorangegangene Erkältung wie ne bekloppte und hab auch gelben Auswurf :-(
Bei jedem husten/schlucken hab ich das Gefühl mir steckt jemand ein Messer in den Hals :-(

Gibt denn nix was gegen den fiesen Schmerz hilft?
Darf ich Lutschtabletten nehmen (gibt ja welche die den schmerz ein wenig betäuben und somit erträglich machen)

Mir reicht es schon das ich mein armes Mäuschen jetzt noch dem Penicillin aussetzen muss :-(

Bin froh wenn das alles vorbei ist. Die Kinder sind ja auch schon länger krank :-(

1

Hallo,

mein Arzt hatte mir gesagt, dass man Lemocin lutschen darf....allerdings betäuben die glaub ich leider nicht.

Ansonsten lindert bei mir immer Salbei, gegurgelt, als Bonbons...probier das doch mal!!

Gute besserung dir!

2

Mir hilft mit listerine zu gurgeln. Das desinfiziert

3

Huhu, einen Tipp für Lutschtabletten hab ich nicht. Aber ich hab ein einfaches Naturheilmittel, was du bedenkenlos nehmen kannst.

Und zwar 1 Zwiebel kleinschneiden und mit 4 EL Hönig vermengen. Das Ganze dann ca. 4h ziehen lassen und immer mal durchmengen und den Sud dann durch ein Sieb abgießen. Am besten in ein abschließbares Gefäß (ausgewaschenes Marmeladenglas oder so) und das dann im Kühlschrank aufbewahren. Wenn man es noch süßer will, kann man auch mehr Honig nehmen.

Davon dann über den Tag verteilt immermal nen TL voll nehmen. Schmeckt nicht so eklig, wie es klingt ;-)
Die Zwiebel wirkt antibiotisch, schleimlösend und entzündungshemmend und der Honig beruhigt den Hals. Das ist natürlich nur als Zusatz einzunehmen und ersetzt Medikamente nicht, wenn man schon so stark erkältet ist.

Deinen Kindern kannst du das übrigens auch geben.

Gute Besserung!

4

Gute Besserung gleich mal!

Wasser (heiss) mit Zitronensaft frisch gepresst und Honig hilft super und schmeckt auch lecker.

Ipalat Halspsstillen oder auch Tantum Verde Psstillen darfst du bedenkenlos nehmen!!

Lg