Hab mal ne frage.. und zwar hab ich letzte Woche mit meiner Ärztin bezüglich NFM und harmony test gesprochen
Sie meinte dass man da bereits das Geschlecht bei guter Lage sehen kann?! Nur bei dem harmony oder auch beim reinen Ultraschall ?
Dachte immer dass man sowas ab der 17 ssw erfahren kann..
Vllt hat ja jemand Erfahrung :) wäre Mittwoch 11+4
LG jule mit Minis
NFM - Geschlecht erkennen!?
Das ist zu früh bzw zu unsicher und außerdem nicht erlaubt . Wenn du ein sicheres outing möchtest warte bis 18 woche oder länger . Die Geschlechter sehen in der Zeit ziemlich identisch von aussen aus .
Beim harmony Test erfährst du zu 100 Prozent das Geschlecht, ist ja ein Gentest. Allerdings rücken Sie es erst bei 14 plus 0 raus, da man ja bis dahin antreiben kann. Keine Chance es vorher zu erfahren.
Dann meinte sie den wohl nur bezüglich Geschlecht
Prinzipiell ist es uns eh egal was für Geschlechter. .Hauptsache gesund. Nur später wegen Kleidung natürlich interessant :)
Sehr unsicher und würde mich da 0 drauf verlassen .ich hatte bei 14+0 nen Schall und man sah wirklich einen Penis ,der richtig hochstand und Arzt sagte "das wird ein Junge " tja und meine ärtzin die sehr professionell ist hat sich vor der 20 ssw gar nicht dazu geäußert .sie meinte ab der 20 ssw vermutlich ein Mädchen aber mit drei Fragezeichen und das hat sich dann in der 24 ssw bestätigt .ich würde vor der 20ssw gar nichts für voll nehmen .und in der 12 ssw absolut gar nicht ,weil man da nur vom Winkel ausgehen kann ,da beides noch gleich aussieht und der hatte bei uns in der 14 ssw auch nicht gestimmt
Ich habe beides machen lassen.
Beim Präna Test kann man das Geschlecht mitbestimmen lassen neben den Trisomien 13, 18 und 21. Das Ergebnis ist dann sehr sicher.
Bei der NFM habe ich allerdings sofort den Schniepel gesehen :) Aber ich musste vorher unterschreiben das sie mir vor der 14 ssw nichts sagen dürfen.
Sie lachte nur als ich das sagte.
Ist auch allerdings schon das 4.Kind, weiß nicht ob man direkt beim 1.Kind weiß was man da sieht.
LG Bine
Es ist schon möglich, bei der NFM das Geschlecht zu erfahren - hängt natürlich sowohl von den Geräten als auch der Erfahrung des Arztes ab!
Wir haben bei der NFM (12+1) ein 97% Outing bekommen, was sich seitdem bei jedem Termin bestätigt hat, unter anderem bei der Feindiagnostik. Da wurde es dann ein 100% Outing :)
Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Sommersprossenmami87 mit Bauchmaus 31. SSW :)
Hallo,
Ich war bei 12+6 zur NFM und der Prenataldiagnostiker war sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr sicher, dass wir noch ein Mädchen bekommen...
Dies wurde dann auch durch das Ergebniss der Fruchtwasseruntersuchung bestätigt...
Ich denke es kommt darauf an, ob man beim Spezialisten oder beim "normalen" Frauenarzt ist. Es liegt mit Sicherheit daran, ob jemand spezialisiert ist und auch, an den Geräten :)
LG