SS-Bauch jeden Tag anders?!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin derzeit in der 18. SSW mit einem Jungen und habe auch schon sichtbar Bauch bekommen.

Jetzt ist es bei mir nur so, dass ich am einen Tag einen super schönen festen Bauch habe, der schön kugelig für den 5. Monat aussieht und am anderen Tag wiederum ist der Bauch regelrecht schlaff und sieht einfach nur nach "ein bisschen zu viel Pfunde" aus. Er ist dann kein bisschen mehr hart und die Hosen hängen auch viel schlaffer als am Vortag.

Geht es euch auch so? Ich mache mir deswegen keine Sorgen oder dergleichen, dafür gibt es sicherlich einen guten Grund wie z.B. Blähbauch... Wollte einfach nur gerne mal eure Meinung dazu hören :-)

LG Krissilein #winke

1

Hallo,
Lustig habe genau heute dasselbe zu meinem Mann gesagt das ich den Bauch ma grösser und ma kleiner finde. Er meint das ist Einbildung man sieht es ganz deutlich. Ich hoffe auch mal das alles in Ordnung ist. Bin immer sehr unsicher da es meine erste SS ist und ich auch noch nichts spüre. Bei uns soll es auch ein Junge werden. :-).
Denke mal je nach Verdauung oder so ändert er sich bisschen der Bauch.
Spürst du schon dein Baby?
Moondreamer 18. ssw

3

Schön, dass ich damit nicht alleine bin :-) Ich dachte auch erst, es ist Einbildung aber wenn die exakt gleiche Hose mal eng und mal schlaff sitzt, dann glaube ich kaum, dass ich mir das einbilde. Aber wie schon geschrieben, ich mache mir da mal keine Gedanken, denn ich hatte vor 4 Tagen erst einen FA-Termin und da war alles super!

Bzgl. Bewegungen habe ich seit letzter Woche immer mal wieder ein kurzes schnelles Zucken da unten und dann ist es wieder auch ziemlich schnell wieder weg. Vllt. ist es ja schon das Kind :-) Beschwören kann ich es nicht aber möglich wäre es ja.

Eine schöne Kugelzeit noch! #winke

2

Huhu,

ich bin in der 21. ssw und mir geht es genauso wie euch :-)

Morgens hab ich echt wenig Babybauch.. und im Laufe des Tages wird er immer größer, liegt dann am Essen !

Denke das es völlig normal ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen !

LG

4

Danke für deine Antwort :-) Ich denke auch, dass es normal ist. Es wundert mich nur einfach, dass das innerhalb von wenigen Stunden (quasi über Nacht) so schnell ändert. Aber ich denke mir immer: solange es mir gut geht, gehts dem Baby auch gut.

Auch dir eine schöne Kugelzeit noch #verliebt

5

Hallo ;)

Kann ich bestätigen und noch hinzufügen: das bleibt auch so xD
Bin nun in der 35 ssw und jeden Tag ist es ein bisschen anders. Zudem ist der kleine schon groß genug um meinen Bauch absolut zu verformen ;)

LG

6

ich bin ende 33. ssw und mir geht es immernoch so :-D aber das kommt denke ich daher ob zum babybauch noch bisschen blähbauch dazu kommt oder ebend nicht. wenn ich mal mehr gegessen habe dann ist mein bauch locker 2cm grösser :-D also keine gedanken machen alles normal.

ich hatte in der 18.ssw gar nix an bauch. und das obwohl ich schlank bin.

aber trage den kleinen wohl eher weiter innen und tief deswegen hab ich auch jetzt keine probleme mit dem bauch weil er nicht übermäßig groß ist. im liegen auf dem rücken ist er fast weg ;-)