Zahnfleischentzündung :( Hilfe

Hey ihr lieben :)

Bis etz hab ich nur mit gelesen oder versucht euch so gut wies geht zu antworten ! Etz bräuchte ich mal eure Hilfe :)

Hab seid gestern total geschwollenes Zahnfleisch tut so weh das ich nichtmal essen kann , bluten tut es aber nicht und ist nur oben bei den Backenzähnen ! Habt ihr Tipps oder soll ich besser zum Zahnarzt ? Bin eig keine die gerne zum Arzt geschweige den zum Zahnarzt geht !
Danke im Voraus :)

Grüßle:)

1

Hatte ich auch an der unteren Zahnreihe - Schwangerschaftsgingivitis. Der Zahnartzt hatte Mundspülungen empfohlen und schließlich bin ich im 3. Trimenon noch zur professionellen Zahnreinigung gegangen, seither ist es komplett weg, hätte ich nie gedacht...
Würde mir evtl. schon überlegen zum Zahnarzt zu gehen, wenns nicht besser wird, je nachdem wie weit du in der SS bist, da das mit einem erhöhten Frühgeburtlichkeitsrisiko einhergehen kann...

Alles Gute!

3

Zahnarzt soll das natürlich heißen...#nanana

5

Danke für die schnelle Antwort ! Ja bin etz in der 19. Woche ! Ok des macht mir Angst ! Hatte bis etz keine Probleme aber seid gestern hab ich des Gefühl ich habe mehr Zahnfleisch als Zähne ! Dann mach ich mir wohl doch nen Termin hoffe die haben noch Platz für mich :( !

2

Bitte zum Zahnarzt gehen.Sonst wird es nur schlimmer und kann Eiter entstehen.

6

Ok ! Danke ! Hoffe ich bekomme noch einen Termin :( vor Weihnachten ist das ja immer ein Drama :(

4

Ich hasse auch Zahnärzte, habe immer schon Probleme mit meinem Zahnfleisch gehabt und jetzt in der Schwangerschaft habe ich das Gefühl es wird schlimmer.
Ich benutze meriderol Zahncreme plus Mundwasser das hilft wirklich gut.

LG Bine

7

Ok Versuch ich mal ! Aber ich glaub ich komm nicht drum rum doch zum Arzt zu gehen! Habe mom das Gefühl ich hab mehr Zahnfleisch als Zähne im Mund und komischerweise nur oben :(((

8

Ja besser ist es bestimmt.
Ich hab richtig Panik davor und nur wegen einer schlechten Erfahrung.
Alles Gute #klee