Hi zusammen,
heute bin ich mal ein bisschen verzweifelt. Ich habe ja schon seit Woooochen Schmerzen. Lendenwirbel, Becken-Hüfte, Schambein...
So mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, die Akkupunktur hilft ganz gut, gerade für die Lendenwirbel. Schmerzfrei bin wahrscheinlich eh erst irgendwann nächstes Jahr.
So, zu meinem Problem: ich bin jetzt 35+2
Mein Bauch ist nicht sooo riesig. Aber prall und schwer. Uschi liegt seit drei oder vier Wochen in SL. Heute Nacht hab ich für meine Verhältnisse unruhig geschlafen, mein Bauch war selbst im Liegen schwer. Kann ein Schub sein. Wehen habe ich nicht, jedenfalls merke ich nix. Fühle mich halt gerade abends wie kurz vorm platzen.
Heute kann ich kaum laufen. Mir schmerzt mein Schambein so sehr. Es brennt wie Feuer, kann kaum ins Auto einsteigen, kriege die Beine nicht auseinander. In der Form und so extrem hatte ich das bisher nie. Schuhe anziehen ist fast nicht möglich.
Jetzt hatte vor 1,5 Wochen mein FA mal mein Becken begutachtet, die Symphyse ausgemessen und alles war in Ordnung. Baby liegt noch nicht im Becken, so dass auch von ihr kein Druck ausgeht.
Er meint, dass ich aufgrund meines Körperbaus auch keine Zielgruppe für eine Lockerung bin.
Wegen eines Gürtels habe ich auch mit ihm gesprochen, er meint, dass ein Gürtel für mich eher hinderlich sei und vom Kind ja auch kein Druck ausgeht.
Also, seine Argumente sind auch meine, was seine Bedenken betrifft. Er würde ihn mir aber verschreiben, wenn ich unbedingt wollte.
Na, jedenfalls brennt es wie Feuer und jetzt beim sitzen zieht es auch ein bisschen.
Lockerung oder irgendwas mit Wehen?
(Bauch hat sich noch nicht gesenkt, macht er nie vor der Geburt)
Schambein brennt wie Feuer...keine Lockerung, aber tut weeeeh...
Hi, ich bin in der 39 ssw und ich habe das auch ganz schlimm. Dieses fiese brennen. Dazu fängt jetzt der rücken an, ganz zu schweigen von meinen hüftknochen am hintern. Kann morgens und nach langem liegen kaum laufen.
Ich ziehe den gürtel nicht an, weil es das kind auch oben hält und es soll ja runter. Kind ist auch noch nicht fest im becken, trotzdem dehnt sich ja alles und bereitet sich vor.
Ich bade immer lange und versuche nicht so lange zu liegen.
Bald haben wir es geschafft
Ja, ich denke mir schon, dass ich da nicht groß was machen kann. Wahrscheinlich geh ich heute früh ins Bett, weil auf der Couch kann ich mich schon lange nicht mehr lümmeln. Richtig gut geht's mir nur im Bett. Die Unterlage ist schön weich und nix wird gestaucht, aber gestützt.
Baden ist nicht so mein Ding, gelegentlich geh ich schwimmen/planschen. Aber wir haben kein schönes Schwimmbad in der Nähe.
Ich habe keine Lust mehr...
Ich hab das Rezept für den Gürtel jetzt hier liegen und werde es versuchen. Warte auf meinen Mann, dass wir eben in die Stadt fahren. Alleine ist das mittlerweile mörder anstrengend.
Mir ist es mittlerweile egal, ob Uschi jetzt oder später ins Becken rutscht. Bin eh der Typ Mama, der über den ET geht.