Trockene juckende Haut - ich werd noch verrückt!

Hallo Mädels,

folgendens Problem: ich habe schon seit Beginn der SS sehr trockene Haut bekommen und habe mir dann schon früh von DM ein Körperöl gekauft und trage es immer nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auf, lass es kurz einwirken und tupfe mich dann trocken. Meine Haut ist zwar sehr schön weich und zart geworden, aber trotzdem ist nach wie vor trocken und juckt nach dem Duschen stundenlang. Das macht mich schon richtig aggressiv. Hab schon gar keine Lust mehr zu duschen was natürlich nicht geht.

Verstehe das nicht. Liegt das an den Hormonen? Bauch hab ich noch nicht wirklich.

Was kann ich tun dagegen?

Bin für alle Ratschläge dankbar. Liebe Grüsse Annika mit Baby inside 13.SSW

1

Hi, vielleicht verträgst du dein durchgelesen nicht mehr. Probier eins ohne Parfüm und ph- neutral. Bei lidl gibt es z.B ein sehr gutes.

Lg

3

Das von DM ist ein Bio- Körperöl mit 5 verschiedenen Ölen wie Mandelöl usw. extra auch für SS. Denke nicht dass das verkehrt ist.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse Annika

2

Hey!

Ich kann dir so gut nachfühlen. Mich hat die Juckerei schier wahnsinnig gemacht. Vor allem an den Beinen, Po und Bauch. Jetzt creme ich mich nach dem Duschen immer mit der Seba Med Lotion ein. Seitdem hat es sich auf ein Minimum reduziert.

LG

4

Danke dir....werde es mal weiter beobachten und ansonsten auch auf Creme bzw. Bodylotion umsteigen. Ist echt nervig und der Bauch wächst ja erst noch.

Liebe Grüsse Annika

5

Ich habe shearbutter körper Creme was mir ganz gut tut. Aus der Apotheke . Da meine Beine und brust immer sehr jucke

6

Wenn du ein Öl aufträgst, wird die Haut noch weniger Fett produzieren als bisher. Benutze doch eine harnstoffhaltige Salbe vom Arzt oder Apotheker, da wo es am meisten juckt. Und übrigens sollte man auch beim Essen drauf achten, allergene Lebensmittel wegzulassen, es könnte auch damit zu tun haben.

7

Also ich bin in der 37 ssw und an manchen Tagen grad wenn der Bauch wächst juckt er extrem ich könnte dann nur kratzen. Ich bin dann zur Apotheke und habe mir dort physiogel gekauft kostet zwar 20€ aber hilft gegen die trockene Haut und den Juckreiz. Alles andere wie Öl, sämtliche Cremes haben bei mir nichts geholfen.

8

Hallo..ich hatte das in der früh Ss auch und hab sogar creme aus der Apotheke geholt..geholfen hat dann allerdings ganz einfaches melkfett mit ringelblume...seitdem ist es auch weg und ich brauche es nicht mehr.

LG Nadine mit mini-mann 25ssw

9
Thumbnail

Oh ja...:-( Das kenne ich. .Meine Hand,heute Nacht im Schlaf passiert. ..Hab noch nichts gefunden, das wirklich hilft...:-(

10

Ja das liegt mit an den Hormonen! Hormone können sooo fies sein, so fies wie Kinder untereinander! :-p

Ich hab noch obendrein SD-Unterfunktion was ebenfalls die trockene Haut obendrein verstärkt. #schmoll

Ich kann für den Bauch von Bübchen die Mamalotion sehr empfehlen. Das hilft super nicht nur zum Einreiben von Beinen, Bauch und co. Mein Freund hat Psoriasis - also das heftigste was man an trockener Haut so abbekommen kann. Er massiert mich oft, gerade jetzt seit ich schwanger bin und hat das anfangs auch immer mit Körperöl gemacht und gemeint, dass das Öl seinen Händen (wo die Psoriasis bei ihm am stärksten ist) nicht gut tut. Dann haben wir zum Massieren einfach meine "Plauzen-Lotion" hergenommen und seitdem schwärmt er wie viel besser seine Haut geworden ist.

Öl hat halt den Nachteil, es verstopft die Poren und befeuchtet nicht langanhaltend die Haut. Ansonsten versuch es mal mit Linola oder Zinksalben.

Am schlimmsten hat es mich übrigens im Gesicht getroffen, ich muss fast täglich mein Gesicht peelen um die abgestorbene Haut abzubekommen, weil ich sonst fuchtbar ausseh, wie Blätterteig im Gesicht so heftig! Und anschließend creme ich sie entweder mit Kaufmanns Babycreme ein oder mit meiner eigentlich für die Dehnungsstreifenprophylaxe vorgesehene Lotion.

LG Küken mit Kuba 27+2

11

Also ich kann dir für den ganzen Körper die Creme von Louis Widmer (aus der Apotheke) für trockene Haut empfehlen ....ist auch noch extra für die Schwangerschaft vermerkt auf der Verpackung. (So ein Tegel ist das)

Ist zwar nicht die günstigste aber mega gut u riecht auch noch sehr angenehm ...

Schmier mich damit überall ein und auf den Bauch u die Brüste geb ich zusätzlich das Öl

Bioil od freiöl für Schwangerschaft

Seit ich das so mache ist es viel besser mit dem Jucken bzw. weg

Liebe Grüße Louisa