Waage beim Frauenarzt

Thumbnail

Hallo ihr lieben!

Ich bin 1,76 cm und habe in der 12 Woche morgens ohne Klamotten und nüchtern 80 kg.

Beim Frauenarzt musste ich natürlich auch auf die Waage. Sie hat eine ganz normale Personenwaage. Als ich mich mit Klamotten daraufstellen wollte (die Waage steht genau neben der Tür) stieß die Waage gegen die Tür. Ich also wieder runter Waage nach neben gezogen. Wieder drauf und die Sprechstundenhilfe meinte dann sie stehen zu weit hinten gehen sie nochmal runter. Also ich wieder drauf. Mit jedem mal drauf und wieder runter bekam ich mehr Kilos drauf. Am Ende waren wir bei 89,2 kg.
Das nahm dann die Sprechstundenhilfe. Ich erklärte ihr das es zu Hause ganz anders ist. Sie glaubte mir nicht.

Es ist ja nichts dramatisches und trotzdem schäme ich mich.

Meine Freundinnen die beim gleichen Arzt sind meinten auch, dass die Waage viel zu viel anzeigt aber die sind auch alle jenseits des Übergewichts. Mein Mann und die Kinder gehen ja auch hier auf die Waage und bis jetzt war es immer richtig.

Kann es sein, dass 2 Waagen so unterschiedlich wiegen?

Anbei ein Bild mit meiner Waage und Klamotten und Abends.

Lg bestmale

1

Ach herrje 9 kg unterschied sind ja schon ärgerlich.
Ich hab immer ca 2 kg mehr als Zuhause und das nervt mich schon. Meine FA hat eine manuelle Waage und ich hab das Gefühl die Helferinnen machen immer min 1 kg mehr als bei der letzten VU auch wenn man gar nicht zugenommen hat.
Warte das nächste mal ab - da müsstest ja eigentlich wieder 5 kg weniger haben ;)

2

9 Kilo unterschied ist ja rein rechnerisch so ja nicht möglich. Ich muss mich Zuhause morgens wiegen wenn ich einen Termin habe. Da sie in der Praxis sagen das es verfälscht sei wenn man Klamotten an hat.

Glaub an deine Waage. Nehme deine doch spaßeshalber nächste mal mit um zu zeigen das du soooo dick nicht bist

4

Bei mir wird immer ein kilo für klamotten abgezogen. Aber vor allem wenn ich nachmittags einen termin habe, ist es auch mehr als zu Hause.

3

Hallo!
Ich kann dich da gut verstehen und genau das ist der Grund, warum ich beim Frauenarzt nicht mehr auf die Waage gehe. Mein Gewicht kann ich auch selbst im Auge behalten.

LG

beetle84 :)

5

Haha soll ich dir mal was sagen, ich habe mir eine neue Waage gekauft weil ich schon dachte meine wäre kaputt. Als ich dann bemerkte das die beiden Zuhause genau gleich sind wusste ich es muss die Waage beim Frauenarzt sein die bis zu 2 Kilo mehr zeigt. 9 Kilo sind natürlich ein Hammer. Würde ich mal sagen ..

LG Galinha Et-9

6

Ich habe am Montag letzte Woche bei der vertretungsärztin 5 Kilo WENIGER gewogen ;-)

bei meiner gyn steh ich halt alle 4 Wochen mit Klamotten auf der Waage und habe um die 2 Kilo mehr als zu Hause nackig. Zugenommen habe ich bis heute 2 Kilo bei 19+2..

Bei deinem nächsten Termin stimmts bestimmt wieder und dann kannst du es ja nochmal erklären, wenn sie was wegen der "Abnahme" sagen sollte...

7

Jaja.. das Problem mit der Waage.
ich kenne das auch..
bei meinem ersten Termin beim FA zeigte die Waage 76kg an, obwohl meine morgens noch 80 anzeigte..

da es weniger war als ich wirklich gewogen habe, fand ich das auch nicht so schlimm..
aber irgendwann um die 20ssw hatten sie dann auf einmal eine neue Waage die dann richtig funktionierte.. und dann hatte ich auf einmal ein fettes Plus von 4kg.
und nun steht in meinem Mutterpass das ich bis jetzt 12kg zugenommen habe, obwohl es eigentlich nur 8 sind..
ärgerlich, aber kann man nichts machen.
ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.. :-D

8

Mädels mal ganz ehrlich, es sind doch nur Zahlen. LG :)

9

Mich nervt diese Wiegerei auch total! Beim vorletzten FA Termin habe ich vorher extra nix gegessen,weil ich nicht wollte,dass das Mittagessen gleich erstmal mitwiegt. Das Ergrbnis war,dass mir beim CTG vor Hunger ganz schwindelig war. Also hab ich dies mal gegessen und die Waage zeigte an,dass ich in zwei Wo drei Kilo zugenommen habe. Zu Hause morgens waren es nur anderthalb. Außerdem habe ich auch das Gefühl,dass bei diesen manuellen Waagen nicht so genau eingestellt wird. Es sind nur Zahlen,aber schön ist es trotzdem nicht. Hab nur noch fünf Wochen und zwei Termine beim FA. Das tröstet!

10

Das ist ja wirklich super bescheuert. Aber mach Dir nix draus.. Sind nur Zahlen und zudem auch noch falsche.

Ich finde das wiegen auch bekloppt. Habe immer nach dem Mittagessen Termin gehabt bisher, tja, komisch dass man dann mehr wiegt, besonders mit Winterklamotten an.

Ich hatte beim letzten Termin 4kg zugenommen innerhalb von 4 Wochen. Da fragte meine Ärztin dann als ich im Sprechzimmer war.. 'Hatten Sie in letzter Zeit viel Hunger?!'

Da war ich erstmal etwas sprachlos. Mittlerweile finde ich es lustig und es ist zwischen meinem Freund und mir ein kleiner running gag geworden.