Wenn Papa die Hand drauf legt ist Ruhe...

Hallo liebe Mamis,

Ich bin in der 19 ssw und meine kleine Maus ist schon total aktiv. Ich spüre wenn sie sich dreht, mich tritt oder Schluckauf hat. Man kann es sogar von außen sehen... Ich bin sehr schlank, im 3 Monat hatte ich schon ein Bäuchlein und seit der 17 ssw fing das langsam mit den Kindsbewegungen an. Ich weis es wird noch heftiger und noch deutlicher... Jetzt kommt das Problem: sobald Papa fühlen will oder gucken ... ist Feierabend. Von 100 auf null ist plötzlich Ruhe. Er hat keine Chance die kleine zu spüren. Er ist total traurig und deprimiert, weil ich ständig sage aua oder lache wenn sie sich dreht usw... Freue mich immer wenn sie stark Zutritt. Habt ihr auch das Problem ?! Konnten eure Papis auch nichts Spüren? Bzw hat jmd eine Idee warum das so ist? Spürt das Baby das? Vllt habt ihr Tipps oder Infos :) lg Jessy :)

1

Hihi ja das gleiche Problem hatten wir auch, mein Mann hat dann angefangen das Ohr auf den Bauch zu legen und schwups hab der kleine Mann ihn getreten und er konnte ihn sogar sich bewegen hören.. Jetzt in der 32.ssw is es für meinen Mann sogar manchmal richtig schmerzhaft wenn er nen kräftigen Tritt gegen das Ohr bekommt ????

Alles liebe das wird schon ????

5

Mein Mann wurde auch schon ins Gesicht gebufft :D

Oder beim umarmen in den Bauch.

2

Bei Mir ist es ganz genauso. Bin auch in Der 19.ssw und spüre es sehr häufig. Mein Mann hatte auch noch kein glück. Ich denk es bleibt uns nur es immer wieder zu probieren.

3

Die warme Hand meines Mannes beruhigt unsere kleine auch. Er animiert sie allerdings vorher gern ^^ dafür legt er die Hand drauf und spannt die Fingerkuppen der Reihe nach an, sodass im Bauch eine Reihe !leichter Delle entsteht. Oder er macht komische Geräusche.

Das funktioniert sehr gut.

Wir machen das jeden Abend beim zu Bett gehen. Gern auch nach dem Essen, da sie da auch sehr aktiv ist.

Zu Anfang war das Timing auch nicht immer gut, da die kleine sich dann meist schon ausgetobt hatte. Außerdem hab ich festgestellt, dass gern kurz Ruhe ist, wenn man sich bewegt. Lass deinen Freund also die Bewegung machen.

Ein Versuch wert: er legt die Hand drauf und du trinkst dann etwas kaltes Wasser. Soll die kleinen animieren.

4

hi,

das baby spürt das der papa einen anderen herzschlag hat und deshalb kann es sein das es sich dann nicht mehr bewegt. war bei meiner ersten ss auch so. mein mann hat ein einziges mal die kleine gespürt wie sie getretten hat. aber sie hat immer sofort inne gehalten egal wer oder womit mein bauch angefasst wurde. zum ende der ss war das ganz gut so da konnte ich wenigstens schlafen wenn mein mann seine hand auf den bauch gelegt hat :-)

jetzt bei der zweiten ss mag meine tochter auch nicht wenn mein bauch von irgendwem oder irgendwas angefasst wird reagiert aber anders drauf als die große. sie tritt so heftig dann dagegen das ein ctg zum beispiel fast unmöglich ist.

ersteres war mir lieber ;-)

lg grüße und eine schöne kugelzeit

6

Ich bin mittlerweile in der 23. SSW und mein Mann hatte auch noch kein Glück. Erlegt auch oft sein Ohr auf meinen Bauch aber auch dann tut sich nichts mehr.
Ich habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta.

ich denke wir müssen einfach noch ein bisschen Geduld haben bzw. unsere Männer #winke

7

Danke für die Tipps und Ratschläge :) hab mir schon Sorgen gemacht das sie ihn nicht mag :D bzw dachte Papa das :D ich warte einfach bis sie noch aktiver wird, Vllt hat er dann Glück :)

Lg und viel Spaß mit euren Mäusen :-*

8

Ist bei mir auch so und ich bin 25 ssw ..ist aber auch bei meiner eigenen Hand so,nicht nur die vom Papa :-)

9

Also unserer kleinen ist es ziemlich egal wer grad die hand drauf hat :) sie tritt trotzdem zu :D mein mann hat auch mal einen tritt ins ohr bekommen als er mal horchen wollte.. das wollte sie wohl nicht so ;) aber was wir sehr gern machen und ich absolut lustig finde ist wenn die beiden miteinander spielen.. wenn sie sowieso grad etwas aktiv ist stupst er mit seinem zeigefinger so 3x gegen meinen bauch und legt direkt danach seine hand flach auf die stelle.. dann stupst sie immer wieder gegen seine hand zurück und mama muss dabei immer voll anfangen zu lachen :) zwischendrin wenn er dann nicht stupst gibt sie auch ruhe bis es ihr zu langweilig wird und denn stupst sie auch wieder.. als würde sie richtig mit ihm spielen wollen.. vielleicht ist sowas auch mal einen versuch wert ?

Lg

Anna mit Josefine im Bauch 24+2 < 3

10

Hallo,

mein Sohn hat das auch so gemacht. Bis zum Schluss ;-)

LG Py #winke