39. SSW und taube Finger

Hallo meine lieben,

Seit ner Woche kribbeln meine Finger den ganzen Tag als ob sie jeden Moment einschlafen würden. Und nachts habe ich in den Händen solche Schmerzen, dass ich davon oft wach werde.

Kennt das eine und habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann? Werde morgen mit meiner FÄ drüber sprechen, aber wollte mal von euch Tipps kriegen :-)

1

Hallo,

Sind es die ersten drei Finger (Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger), das könnte ein Karpaltunnelsyndrom sein. Das kommt, wenn das Wasser den Nerv etwas einklemmt. Sollte aber nach der Schwangerschaft aufhören.

Ich habe das auch, teilweise so stark, dass ich kaum noch etwas machen kann. Mir hilft dann Hände ausschütteln und bewegen.

Alles Gute!
B.

2

Huhu #winke

ich hab das gleiche..hauptsächlich nachts. Kann meine Finger manchmal gar nicht beugen.
Sind laut meinem Arzt Wassereinlagerungen die auf die Gelenke drücken.
Meine Hebamme meinte, mann kann das kühlen und ich mach manchmal ne Art Lymphdrainage, das hilft etwas. Ansonsten soll man wohl viel trinken um die Nierentätigkeit anzuregen...Bin auch froh, wenn das endlich weg ist :-p

Wünsch dir für die letzte Zeit weniger Schmerzen...Wir schaffen das ! :-D

Liebe Grüße

katiebebi und Minimaus ET-23

3

Hallo,

ich hab das leider auch seit der 32. Woche und wurde immer schlimmer. Ich trage jetzt Nachts schienen und auch tagsüber wenn es zu stark taub wird. Man ist zwar etwas eingeschränkt, aber nicht so stark wie wenn die Hände komplett taub wären.

Der Arzt verschreibt sie dir.
Liebe Grüße Dezembi mit Krümel ET-1

4

Akkupunktur z.B. durch die Hebamme gegen Wassereinlagerungen hilft. Was mir auch hilft ist ich lasse Nachts kaltes Wasser über meine Finger laufen und bewege sie langsam.