Ab wann Kindsbewegungen im US sichtbar? MuPa-Eintrag bei 10+2

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim US bei der Hebi. Die hat unsere Maus bereits über den Bauch gefunden und alles in den MUPA eingetragen. Bei Kindsbewegungen steht noch kein +. Ich hab es sich auch nicht bewegen sehen. Ist das ok? Ich dachte gelesen zu haben, dass das Kleine sich bereits reflexartig bewegt.

Bin jetzt bei 10+2. Herzchen hat fleißig geblubbert und man konnte schon ein Näschen die Ärmchen und Beinchen sehen *schwärm*

1

Wahrscheinlich hat deine maus da grade geschlafen in der ssw Woche können sie sich schon bewegen meine Erbse hat in der 8 ssw auch schon gezappelt wie gesagt es sind refexe und wenn die mäuse schaden bewegen sie sich halt nicht
Lg rockxymaus mit drei Jungs an der Hand zwei Sternchen im herzen und Mausi 11plus2 ssw im bauch

2

Ich war vorletzte Woche beim Frauenarzt auch bei 10+2 und der Wurm hat sich die ganze Zeit wild bewegt und ist hin und her geschwommen. Heute beim Screening war es genauso. Ab wann es normal ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke wenn die Hebamme nichts gesagt hat wird es in Ordnung sein :)

3

Ich konnte bereits beim ersten US bei 8+5 die ersten zarten Bewegungen sehen.
Denke allerdings auch, dass die Hebi etwas gesagt hätte, wenn ihr was aufgefallen wäre.

4

Ich erkenne wirklich nie Bewegungen.

Seh nur das Herz.

Bei mir war ab der 9ssw ein Plus bei Bewegung

5

Hallöchen also ich bin in der 14+1ssw seit der 9 ssw ist mein baby so aktiv wovon man natürlich noch nichts merkt aber am US zusehen ist, das man sogar kein richtiges Bild zum ausmessen bekommt :D

Aber in mein Mutterpass hab ich immer noch kein +stehen ich gehe bei mir mal davon aus das die von den kimdsbewegunge ausgehen die man spürt :)

Alles Gute

6

hallo, normalerweise gilt als kindsbewegung im mupa das du dein baby spürst :-)

8

Dann müsste ich meinen Sohn ja bereits in der 13. Woche gespürt haben #kratz

Ich habe ihn zwar sehr früh gespürt aber so früh wirklich nicht ;)

7

In den mupa wird das etdt eingetragen wenn du die Kindsbewegungen regelmäßig spürst. Es sind damit nicht die Bewegungen im Ultraschall gemeint