HCG-Wert?????

Hallo ihr Lieben

Ich habe am Samstag Positiv getestet mehrmals:-)
Am Montag war ich beim FA um mir Blut abnehmen zulassen .
Der Test beim FA war schwach Positiv und heute hab ich den Anruf vom Arzt bekommen mein HCG-Wert liegt bei 16 niedrig aber es würde dazu passen das ich morgen erst NMT habe sagte er und Gratulierte und meinte dann ein Termin zur Vorsorge haben sie schon.

Mein ES war am 8.12 das weiß ich :-)

Wer kennt auch sein HCG wert ? :-)

Danke und viele Grüße

1

Hallo,
mein HCG war an ES+13 bei 50 IU.
Aber ein einzelner Wert bringt dir nicht wirklich viel. HCG hat eine riesige Spanne. Wichtig ist der Anstieg, nicht die einzelne Höhe.

Du bist erstmal schwanger. Herzlichen Glückwunsch.
Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.

lg

2

Hallo,

Ich persönlich würde dir davon abraten nach anderen hcg werten zu fragen, sie sind viel zu individuell und du würdest dir am ende größere Sorgen machen als vielleicht jetzt schon.
Ein einzelner Wert sagt lediglich aus ob schwanger oder nicht, nicht ob intakte SS. Darauf kann (muss aber auch nicht) ein zweiter Wert Ca 48 nach der ersten entnahme Ausschluss geben indem er sich Ca verdoppelt.
Ich persönlich hatte diesmal mehrere Tage vor Fälligkeit einen Wert von 436 und zwei Tage später 1180. und beide Werte sind in der Norm.

Alles gute

3

Hallo,

ich würde mich jetzt auch nicht an einem einzelnen HCG-Wert festklammern, da man einen einzelnen Wert sehr schlecht beurteilen kann. Man muss den Verlauf also den Anstieg vom HCG-Wert beobachten. Verdoppelt sich das HCG alle 2 bis 3 Tage spricht man von einer intakten Schwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Bei einem HCG-Wert über 5 ist eine Schwangerschaft möglich. Wann gehst du zur Kontrolle? Bestimmt ist alles ok und dein Krümelchen macht es sich jetzt über Weihnachten so richtig gemütlich bei dir. #liebdrueck

4

Ich habe am 11.1 meine erste Vorsorge Untersuchung ????