Kindsbewegungen haben nachgelassen (29. SSW)

Guten Abend Ihr Lieben,
ich bin seit Freitag in der 29. SSW und seitdem spüre ich mein Krümel nicht mehr so häufig wie sonst.

Bis dahin war es so, dass ich fast rund um die Uhr, jedenfalls gefühlt, etwas gespürt habe. Seit Samstag früh hat sich das schlagartig geändert. Krümel hat lange "Pausen- Schlafenszeiten" und rumpelt nicht mehr im Bauch. Nachts ist jetzt auch komplett Ruhe.

Kann das angehen?? Oder würdet ihr zum FA gehen?

VG Helene

1

Kann sein das dein Baby 1. Anders liegt und quasi nach innen tritt od was ich wahrscheinlicher finde einen mega wachstumsschub :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 28+6

2

#danke
puh, danke!

Ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich eine Vorderwandplazenta. Da habe ich das alles nicht so wahrnehmen können.

3

Hallo,

was sagt dein Instinkt? Wenn es dich sehr beunruhigt, lass es abklären.

LG Py #winke

4

Hallo.
Bin in der 28. Ssw und mir ging es am Wochenende so. Hatte schon seit drei Tagen das Gefühl, dass der Kleine sich kaum bewegt und bekam langsam Angst. Also habe ich bei uns im KH im Kreißsaal angerufen und die meinte ich soll gleich vorbeikommen. Dort wurde dann ein ctg und ultraschall gemacht. Der kleine hatte sich währenddessen sogar die ganze Zeit bewegt aber ich nix davon gespürt. Die Ärztin erklärte mir das so, dass sich in dieser Zeit die Bewegungen verändern. Die Kleinen haben nicht mehr so viel Platz zum wild herumspringen, können nicht mehr so weit ausholen beim treten und boxen. Sie meinte aber auch, dass es gut war, dass ich gekommen bin, da verminderte Kindsbewegungen auch ein Zeichen sein können, dass es dem Baby nicht gut geht und ich darf jeder Zeit wieder kommen falls ich mir mal unsicher bin.

Bestimmt ist bei dir auch alles ok und die Bewegungen ändern sich einfach nur jetzt. Wenn es dir aber komisch vorkommt dann ruf doch am besten mal im Kreißsaal oder beim FA an und frag mal nach.. Die sind da eigentlich verständnisvoll. Ich bin froh, dass ich es am Sonntag abklären hab lassen, sonst würde ich mir heute noch Sorgen machen.

LG

5

Ich hatte ungefähr in der 25. SSW das Problem, dass sich mein Baby einen Tag lang gar nicht bewegt hat. Ich hatte mir daraufhin auch Sorgen gemacht und habe mir auch überlegt, ob ich zu meiner Frauenärztin gehen soll. Das habe ich dann gelassen, weil ich nicht als hysterisch gelten wollte. Allerdings habe ich bei der darauffolgenden Vorsorgeuntersuchung mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie meinte, dass ich nächstes Mal sofort vorbeikommen soll. Wenn das Problem am Wochenende oder nachts auftritt, sollte man ihrer Meinung nahc in die Notfallambulanz einer Klinik gehen. Es könnte nämlich sein, dass das Baby nicht mehr richtig versorgt wird und es dann zu einer Frühgeburt kommt. Sie hatte wohl auch schon Fälle, wo das Baby tot war. Ich möchte dir jetzt nicht unnötig Angst machen, aber ich würde es von ärztlicher Seite aus abklären lassen.