Ab wann Kindsbewegungen in der 2. SS spürbar?

Hallo ihr Lieben,

bin mit meinem 2. Kind schwanger.

Wollte mal eure Erfahrungen hören, ab wann ihr euer zweites Kind spüren konntet und ob es früher war als beim ersten.

Bin "erst" in der 11. SSW und weiß, dass es noch ein paar Wochen dauern wird. Aber würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

LG
Sabrina 10+3

1

Ich hab meinen Zwerg erst in ssw 18 zum ersten mal gespürt. War aber nur ein leichtes blubbern. Ab ssw 19-20 wurde es dann immer mehr und jetzt kann ich fast schon die uhr stellen wann der kleine aktiv wird :-) bei meiner Tochter spürte ich etwas früher die Bewegungen.

2

Schönen Abend,
diesmal erstaunlicherweise schon Anfang der 16ten Woche. Hätte ich nicht geglaubt, war aber eindeutig... in der ersten Schwangerschaft was glaub ich die 19te Woche.
lg,

Nici

3

Ich hab den großen das erste mal in der 18. Woche gespürt. Erst immer nur unten Richtung Blase. Wirklich regelmäßig aber erst in der 23.ssw. Da hatte ich allerdings eine vwp.
Diesmal schon in der 16. Woche, auch Richtung Blase, in der 18. Woche schon regelmäßig aber diesmal eben auch hwp.

Lg zumy

4

Hallo und Glückwunsch!

Ich hab meine Maus in der 17ssw gespürt. Meine FA hat mich für verrückt erklärt! Das hat mich total traurig gemacht. Heute weiß ich, beim zweiten ist es wirklich möglich! Und ich hab mich eben nicht geirrt!

Alles Liebe!

5

1. SS: 20. Woche

2. SS: 16. Woche