Zytomegalie und Bv, sind Erzieherinnen hier?

Hallo ihr lieben,

Wir haben es geschafft und sind dank icsi endlich schwanger:)
Jetzt zu meinen problem, ich bin erzieherin und habe keinen immunstatus gegen zytomegalie.
Der betriebsarzt ist der meinung, ich könnte damit weiterarbeiten, soll mich natürlich vom wickeln und waschraum vernhalten.
Ich sehe das allerdings kritisch, ich bin a viel alleine in der gruppe was bedeutet ich müßte immer jemanden rufen, was ich für die Kinder schrecklich finde und für meine kolleginnen. B überträgt es sich natürlich auch durch speichel oder tränen, also trösten oder auf den arm nehmen ist auch nicht mehr möglich.

Zu dem kommt leider auch das meine chefin es mit dem melden von krankheiten nicht so genau nimmt und oft unter den teppich kehrt. Wir erfahren dann zb. erst wochen später das kind xy wegen scharlach gefehlt hat:(

Theoretisch hört sich das weiter arbeiten ja ganz einfach an, aber in der praxis finde ich es erlich gesagt grade schwierig. Meine chefin möchte natürlich wegen personalmangel unbedingt das ich sofort wieder voll einsteige, allerdings ist sie schon jetzt von mir genervt wegen den umstellungen meinerseits.

Wie wird das erst, wenn ich das erste mal zu hause bleiben muss wegen irgend einer krankheit in der kita.
Zudem hab ich wirklich angst mein baby unnötig in gefahr zu bringen.

Wie war das bei euch? Habt ihr ein bv bekommen?
Ich werde im januar auf jedenfall noch mal mit meiner gyn darüber sprechen und mir ihre meinung zu dem thema anhören.

Bis dahin quält mich dann wohl das unbehagen, wenn ich in die einrichtung gehe.

Ach ja wir arbeiteten teiloffen, also ich werde auf jedenfall auf die u3 kinder treffen (falls die frage noch auf kommt)

Ich hoffe ihr könnt mir schon mal mut machen und mir eure erfahrungen mitteilen.

Lg Lili

1

Hallo

Ich komme aus der behinderten Hilfe.