Agyrax während der Stillzeit?

Hallo Ihr Lieben, Hat einer von euch Erfahrungen mit Agyrax in der Stillzeit? Ich bin jetzt in der 7.SSW und mir ist seit vier Tagen unerträglich übel :-(. Ich habe in der letzten Schwangerschaft furchtbar unter Hyperemesis gelitten, inklusive mehreren Krankenhausaufenthalten. Diese Schwangerschaft ist mir bisher nur übel, aber dafür so fürchterlich, dass ich eigentlich nichts machen kann. Allerdings habe ich noch eine 19 Monate alte Tochter, dir auch bespaßt, bekocht und beschäftigt werden will. Im Bett liegen geht also nicht... Nun habe ich mir vor ein paar Tagen Agyrax bestellt, ohne daran zu denken, dass ich gar nicht weiß ob man es in der Stillzeit nehmen darf :-/. Da ist noch nicht da ist, kann ich natürlich auch nicht im Beipackzettel angucken.

Auf die Idee dass man es vielleichtnicht nehmen darf, bin ich leider erst heute stoßen. Nachdem wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind und ich eine Tablette aus meinem Schrank nehmen wollte, Vomacur (ähnlich Vomex), die mir in der ersten Schwangerschaft so lala geholfen haben. Allerdings steht in diesem Beipackzettel dass man es in der Stillzeit eher nicht nehmen sollte.

Nausema habe ich auch schon angefangen, in der Hoffnung dass es vielleicht hilft. Hat mir ne letzten Schwangerschaft aber leider auch gar nicht geholfen. So, nun noch mal zu meiner Ausgangsfrage: kennt sich jemand damit aus, ob man Agyrax in der Stillzeit nehmen darf? Herzlichen Dank und viele Grüße

1

Sorry für die Schreibfehler, das Handy hat eine komische Rechtschreibkorrektur :-/

2

Hallo !

Also ich habe gelesen,dass der Wirkstoff Meclozin (der in dem Medikament enthalten ist) wohl in die Muttermilch übergeht. Der Stoff macht zwar Übelkeit weg ,lässt aber einen müde machen .
Das Medikament wird während der Stillzeit nicht empfohlen.

Aber an deiner Stelle würde ich nochmal deinen Arzt fragen.
Steht in der Packungsbeilage nichts?

LG und hoffe für dich,dass es schnell wieder besser wird. :-)

3

Vielen lieben dank dir schonmal!

Da das Medikament leider noch nicht hier ist, kann ich noch nicht in die Packungsbeilage gucken. Und mein Arzt ist leider schon im Urlaub. Den nächsten Termin habe ich erst am 8. Januar, aber bis dahin bin ich wahrscheinlich schon von Übelkeit geplättet, daher habe ich es auf eigene Faust bestellt :-/ Danke und liebe Grüße

5

sonst kannst du nochmal in der Apotheke nachfragen.

Die müssen das auch wissen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

ach du meine Güte, ich war in derselben Situation wie du, 6. ss ziemlich Übelkeit mit Würgereiz und hab den Bruder abends und mittags gestillt. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich hab allerdings nur ab und zu ne halbe genommen, weils mich total weggebeamt hat.
schau doch nochmal unter embryotox nach.
Gute Besserung.

Bin jetzt in der 22. ssw und die Übelkeit ist besser,

Gute Besserung

7

Huhu und vielen Dank für deine liebe Antwort!
Schön das es dir jetzt besser geht :-)

Ich hoffe auch inständig auf Besserung, auf dass es nicht wie beim letzten Mal bis in den Kreißsaal mit Übelkeit und Spuckerei geht :-/

Habe bei embryotox nach geschaut, vielen Dank für den Tipp!
Dort gibt es wohl keine Erkenntnisse zu in der Stillzeit, aber es scheint wohl trotzdem wenn das Mittel zur Wahl zu sein :-).

Also werde ich, wenn es hoffentlich bald kommt, endlich was davon nehmen und auf Besserung hoffen :-).

Hat dir eben halbe Tablette mal zwischen durch gereicht? Hat dein FA das dir empfohlen?

Meiner ist nämlich in Urlaub und ich ein bisschen überfragt.

LG und schöne Weihnachtstage :-)

8

mein FA kannte das garnicht, ich war bei der Akkupunktur gegen die Übelkeit und meine Hebi hat mir empfohlen, sie zu halbieren. bin ja auch etwas kleiner als der Durchschnitt, lach.

Also meinem Sohn hat es nicht geschadet, konnte keinen Unterschied seiner Verfassung bei ihm feststellen.
Ganz ehrlich, ich find nix schlimmer als diese Dauerübelkeit und mir hat auch die halbe Tablette super geholfen.

Hoffentlich kommt es morgen noch, damit du Weihnachten noch etwas genießen kannst.

Ganz liebe Grüße

Tami