Hallo,
kennt das jemand? Bin in der 36. SSW. Heute beim duschen habe ich mal unter der linken Achsel gefühlt da mir diese seit zwei Tagen weh tut und habe zwei Knubbel wie große Pickel entdeckt. Diese schmerzen bei Berührung. Ausdrücken kann man sie aber nicht. Was könnte das sein?
Schmerzende Knubb unter der Achsel
Hi, ich hatte das auch. Bin jetzt in der Schwangerschaft sehr empfindlich was das rasieren angeht. Muss das rasieren auf ein Minimum reduzieren. Nicht schön aber ich hab auch so schmerzende Knubbel bekommen und hatte dann Angst das es Abzesse werden.
Hi,
wenn es ähnlich aussieht wie ein Pickel, aber nicht auszudrücken ist und schmerzhaft ist, klingt das für mich sehr nach Abszess. Hatte ich gelegentlich mal an unterschiedlichen Stellen vor der Schwangerschaft. Am Fuß ist es definitiv am schmerzhaftesten, hätte den Arzt bei der ambulanten Entfernung am liebst erschlagen können vor schmerzen - Betäubungsspritze war eher Placebo!^^ Sollte es sich um einen Abszess handeln, zum Arzt gehen und auf keinen Fall rumdrücken! Das ist nur die Spitze vom Eisberg, glaub mir, der Herd geht tief in die Haut rein und ist nicht so oberflächlich wie ein Pickel. Ein Abszess öffnet sich nur wenn er reif ist oder eben chirurgisch via Skalpel. Ist er nicht reif platz da nüscht auf! Wenn er aufplatzt sollte dennoch ein Arzt drüber schauen und dies spülen und mit einem Antibiotikakegelchen versorgen, weil du sonst ne Neverendingstorry hast + fettem Narbengewebe weil der Herd nie ganz weg ist und sich immer neu bildet.
Andere Option, das sieht aber nicht aus wie ein Pickel sondern man fühlt lediglich eine Beule/Knubbel unter der Haut, kann auch auf Lymphknoten deuten. Sowohl in den Achseln als auch in der Leiste (und vielen anderen Orten) gibts Lymphknoten die anschwellen, wenn sie eine Entzündung zu bekämpfen hatte. Das kenn ich persönlich aber nur von der Leiste und am Hals (die Mandeln sind ja auch nix anderes als übergroße Lymphknoten) - in der Achsel ist mir da noch nix angeschwollen.
LG Küken mit Kuba 27+4
Guten Morgen,
ich denke, dass es sich hier um entzündete Schweißdrüsen handelt. Wenn man sich mit dem Handtuch abtrocknet, einfach mal ein bißchen fester und den Arm drücken, dann sollte das weg gehen. Ich hatte das auch schon öfters. Das kommt vom Rasieren und dann Deo drauf. Ich drück die meistens auf. Tut zwar weh, aber danach sind die weg.
LG
Hallo. .
uii lieber nicht versuchen auszudrücken ....
kann sein,dann es ein entzündeter Lymphknoten ist,oder aber ein Pickel,der noch tiefer unter der Haut versteckt ist, oder eineentzündeter Lymphknoten ,oder oder oder ....in der Medizin gibt es so viele mögliche Erkrankung /Wehwechen und Ursachen.
Hast du Teebaumöl zu Hause? Ich schwöre ja auf Teebaumöl! Ein paar Tropfen davon einfach aufbaue betroffene Stelle schmieren. Vorher ordentlich unter den Armen waschen.
LG
Sorte T9 ist kacke ... :(
ahhh Sorry !! :D
Huhu.. ich hatte mit ganz dollen schmerzenden Achseln nach absetzten der Pille zu kämpfen. Da hatten sich auch Knubbel gebildet, die man äusserlich zwar nicht sah aber fühlen konnte. Es tat höllisch weh.. Bei mir wars weg, nachdem ich ne zeitlang auf Deos ohne Alkohol umgestiegen bin bzw. zum Teil ganz verzichtet habe (ich weiss nicht schön, aber lieber dusche ich mehr und hab dafür keine Schmerzen) und meine Achseln nur mit ganz frischen Klingen rasiert habe. Es kam dann nie wieder..
Hast du ein neues Deo oder ist deine Rasierklinge ev. schon zu stumpf? Versuch mal da dran was zu ändern und nicht an den Knubbeln rumdrücken. Wenn es nicht zum Aushalten ist, geh zum Arzt und lass mal drüber schauen. Es kann von einem Abzess zu entzündeten Schweissdrüsen alles sein.
Gute Besserung und LG
ag86 mit Mausi 36+5
Eine weitere Möglichkeit wenn es sich eher wie ein flächiger, innerer Knubbel anfühlt, eine Milchdrüse. Hatte das in der SS auch und war völlig verdutzt als meine Hebamme das geklärt hatte. Ist aber wahrscheinlich eher die letzte der möglichen Alternativen...