komische Bauchschmerzen (39ssw)

hallo ihr lieben.

Nun ist es meine zweite Ss und doch ist alles neu^^ In der ersten hatte ich keine Senkwehen (zumindest keine spürbaren), drum kenn ich mich da nicht aus. Wehen hab ich aber noch nicht. An die erinner ich mich noch gut genug #schwitz Die Bauchschmerzen hab ich seit gestern abend. sind so ne Mischung aus Regelschmerzen und #sorry Durfallgefühl #sorry aber nicht Schubweise, wie Wehen sondern eher dauerhaft. Inensität ändert sich ab und an, aber sonst ist der Schmerz immer da. Ist jetzt nicht schlimm, dass ich mich krümmen würde, nur einfach unangenehm. Kennt das wer von euch? Ist das wegen der bevorstehenden Geburt oder doch eher ein verdorbener Magen (Übelkeit oä hab ich nicht) ?

noch was: ich hab seit gestern auch ab und an so Herzrasen und Zittern in der Brust.

1

Hallo,
Ich bin auch in der 39ssw, ebenfalls meine zweite ss.

Ich kann dir zwar nicht genau sagen was das ist, aber ich habe das auch. Vorallem im liegen und ganz besonders nachts.
Wehen habe ich jetzt auch ab und an mal eine und auch wenn die schmerzlos ist, fühlt es sich definitiv anders an. Ich denke das ist normal, Baby drückt vllt sehr nach unten o.ä.
Alles gute schonmal für die Geburt!
Lg

3

ja genau, vor allem nachts und im liegen. wie bei mir auch... naja.... wegen mir darf er kommen. also ab dem 25. ^^ Wünsch dir auch alles gute für die Geburt°°°°

2

Bei mir ist es seit ungefähr 3 Wochen ein Gefühl aus Muskelkater, Regelschmerz mit ab und an kurzen heftigen Stechen im Unterleib.
Am CTG letzte Woche hatte ich kaum Ausschläge alles so zwischen 5-30
gestern bei 40+0 war das Muskelkatergefühl so zwischen 5-30, Regelschmerz hatte Ausschläge bis 40 50, Stechen war bis 70. Leider nicht Muttermundwirksam.
Unter 30 bezeichnet meine Ärztin das nicht mal als Kontraktion.
Hoffe das konnte dir weiter helfen.
Morgen im Krankenhaus wird wieder CTG geschrieben und Ultraschall gemacht. Die Hebamme hat mir schon bei der Anmeldung das CTG genauer erklärt, hoffe auch dass sie sich morgen die Zeit nimmt - wobei an Heilig Abend sind die ehr unter als überbesetzt

Ich darf nachsitzen. Habe einen Stubenhocker, dem so jeder Anreiz fehlt sich auf den Weg zu machen.