Sind das Kindsbewegungen oder ist das der Darm?

Hallo ihr lieben...

ich hatte vor kurzen ja mal angebracht, dass ich noch keine Kindsbewegungen habe...bin aktuell in der 21. SSW

Nun ist es seit zwei Tagen so, wenn ich Frühstücke ...dann ist mein Bauch so unruhig. Es blubbt immer in Richtung Blase/ Unterleib.

Als wenn Gas-Bläschen aufploppen...quasi pupsen im unterleib/bauch #kratz#rofl
Ich weiß nicht, wie ich es euch anders beschreiben soll... ist meine erste SS und ich habe eine Vorderwandplazenta...also ich habe wirklich keine Ahnung, ob das meine Sonne ist oder eben weil ich am Essen bin einfach der Darm arbeitet...

ist halt merkwürdig...kenne ich so nicht ...

1

Nene das wird schon das Kind sein. Immerhin bist ja schon recht weit, da sollte man wirklich langsam anfangen die ersten Bewegungen zu spüren. Die ersten finden auch meist knapp überm Schambein statt ab und an auch seitlich aber immer unterhalb vom Bauchnabel. Es fühlt sich wirklich an wie Seifenblasen die an der Bauchdecke platzen oder wie ein Zappeln von einem Goldfisch der an Land liegt.

Ich hab die ersten Bewegungen in der 16. SSW gespürt und da fühlte es sich noch an wie ein Flummi der von innen gegen die Bauchwand auf und ab rollt. Dieses Gasbläschengefühl sind Tritte oder Boxhiebe die natürlich noch relativ kraftlos sind daher sehr leicht. Ab der 21. SSW konnte man es bei mir auch übern Bauch sehen wenn die Bauchwand hochgeploppt ist. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW und der macht andauernd randale im Bauch!

Gerade nach dem Essen werden die Kinder sehr aktiv, weil es den Blutzucker steigen lässt auch beim Kind und dadurch zur Aktivität führt.

LG Küken mit Kuba 27+4

2

Huhu.. das wird dein Krümmel sein. Ich hab auch eine VWP und ist meine erste SS. Ich dachte zuerst auch, dass mein Darm besonders aktiv ist, aber als kein Pups kam hab ich iwann realisiert, dass es unser kleiner Schatz ist. #verliebt Und das du es nach dem Essen merkst ist auch ein Indiz dafür. Meine Maus ist jetzt noch, nach dem Essen immer am aktivsten.
Warte ab, es wird von Tag zu Tag mehr und irgendwann wirst du kleine Stupser merken und dir ganz sicher sein. :-)

LG ag86 mit Mausi 36+5

3

Huhu,
Ich spüre seit der 22. Ssw auch meistens abend ein blähen im Unterleib#huepf. War mit lange nicht sicher ob es meine Kleine ist aber es kam immer häufiger und mittlerweile auch weiter oben im Bauch das ich denke es ist die Kleine. #freu
Ein unbeschreibliches Gefühl.
LG dream2016 s