Hallo Mädels,
ich bin heute Et-6 und mein letzter Frauenarzt besuch war bei 37+2 Ssw am 10.12.2015 !!! Mein nächster Termin ist der 28.12 wenn das Baby bis dahin nicht da ist. Verlauf der Schwangerschaft bisher unauffällig aber ich habe eine nicht Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und super Werte, bin eigentlich nur beim Test durchgefallen beim 1h Wert, sonst hatte ich nie wieder erhöhte Zuckerwerte!! Trotzdem soll ich nur max 7 Tage über Et gehen, also soll ich am 29.12. ins Kh zur Kontrolle, wie groß und schwer unsere Maus ist. Nun frage ich mich aber, da ich sonst seit der 32 Woche, alle 14 Tage war ob es jetzt nicht zu lange ist. Denn jetzt sind es ja 18 Tage, ich weis nur 4 mehr aber zum Ende hin arbeitet ja auch die Plazenta nicht mehr so gut, bzw verkalkt. Meine Ärztin hat allerdings auch Urlaub.
Wie ist das bei euch, hatten Ihr zwischen der 38 und 40 Woche mehrere Termine, aller 2 Tage oder so ??? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
ganz liebe Grüße rockylee die euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Das letzte mal bei 37+2 Ssw zur Vorsorge dann erst am Et wieder, wie ist es bei euch?? Bitte um Hilf
Ich gehe jede Woche zur Untersuchung war gestern und dann am Mi wieder zum CTG wenn unsere Maus noch nicht da ist.
Bekomme auch jede Woche Akupunktur bekommst du das denn nicht?
Mein Mutterpass ist jetzt auch voll also muss sie jetzt kommen ;)
Gyn sagte auch das sie nicht glaubt das wir noch so lange brauchen jedoch hat sie nicht Vaginal untersucht kenne somit nicht meinen MM Befund.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Nein ich bekomme das nicht, war wirklich das letzte mal am 10.12 da und mein Et ist der 29.12 da ich da eh in Kh soll zur Kontrolle, soll ich dann am 28.12 wieder kommen. Fand das nun auch komisch, gut es ist jetzt auch fast soweit aber manchmal mache ich mir eben so meine Gedanken.
liebe Grüße rockylee
Also ich muss seit vier Wochen jede Woche zum ctg. Mein Termin ist auch der 28. :). Vielleicht aber auch, weil ich zu viel Fruchtwasser habe?! Erst ab ET müsste ich jeden zweiten Tag hin.
Liebe Grüße
Hey bei mir sind die Termine genauso. Der letzte ist ein Tag vor et und der davor sind 2,5 Wochen. Bei mir wird von FA auch keine Akupunktur gemacht wie bereits von jemanden geschrieben. Dies ist eine Zusatzleistung die idR von Hebammen angeboten und manchen Ärzten
Hmm, ich muss am Ende wöchentlich zur Kontrolle und zusätzlich einmal pro Woche zur Akupunktur in die Klinik.
Hallo,
das ist ja wirklich sehr unterschiedlich wie ich so lese. Ich dachte dafür gibt es auch irgendwie eine Richtlinie. Akkupunktur macht hier auch nur die Hebi und auch nur wenn man es möchte, also das ist kein muß! Kh nur im Notfall sonst wird einen gesagt, hat man einen Arzt oder einen Vertretungsarzt.
liebe Grüße rockylee
Ja, dafür gibt es die Mutterschaftsrichtlinien und die sehen vor zwischen der 30. SSW und ET alle 2 Wochen, ab ET alle zwei Tage. Sehr viele FÄ machen mehr, weshalb viele Frauen glauben das wäre wichtig und normal, wirklich nötig ist es aber nicht und eben auch eigentlich auch nicht vorgesehen
Also ich bin heute genau 36+0 mein letzter Termin War am 15.12 und mein nächster ist am 29.12 und meine FA meinte falls was ist soll ich ins KH weil sie im Urlaub ist..
Danach hab ich ab januar jede Woche einen Termin und ab ET (bei uns ist es der 20.01) heißt es dann alle 2 Tage vorbei gehen.
Ich hab auch einen sogenannten ss Diabetes der aber nicht behandelt werden muss Wie bei dir, ich bin auch nur beim Test sozusagen durchgefallen, aber wird immer wieder kontrolliert und unserem Sohn geht es auch gut, er liegt mit allen werten im normbereich.
Also ich würde mal deine FA fragen warum am ende so wenig Termin geplant sind.
LG jasmin
1.kind erwartet Tyrone
37 ssw
Alle 2 Tage sind die Termine erst nach ET, vorher normalerweise alle 14 Tage. Aber bei Feiertagen können es auch mal ein paar mehr sein. Wenn die Plazenta beim letzten Termin noch normal gearbeitet hat dann kann man davon ausgehen dass es 4 Tage mehr auch nicht ausmachen.
Ich bekomme jetzt mein 4. Kind und bisher hatte ich in jeder SS den Fall dass es mal einige Tage, auch mal ne Woche mehr zwischen den Terminen waren. Wir werden hier in Deutschland sowieso schon viel engmaschger überwacht als es in den meisten anderen Ländern der Fall ist. Also keine Panik, wenn bisher alles gut war dann passt das schon.
Hi, ich hatte meinen letzten Termin am 17.12. und den nächsten am 08.01. ET ist der 09.01.
Meine Gyn hat jetzt erstmal Urlaub
Hallo,
wie hier schon geschrieben wurde, die meißten Ärzte machen einfach viel mehr, als die Standardleistungen, so denken viele Schwangere, dass CTGs ein Muss sind. Mein erstes hatte ich während der ersten Geburt
In Ss eins war ich zum Ende hin auch wg Urlaubs über zwei Wochen nicht. Montags war der nächste Termin, aber Sonntags war die Kurze schon da, obwohl nichts danach aussah.
Wenn du Schmerzen oder Probleme hast, geh einfach in deine Geburtsklinik.
Alles Gute