Hallo Zusammen,
ich war heute etwas irritiert bei meiner Frauenärztin.
Wurde von der Kiwu nach ICSI überwiesen.
PU war am 28.10 - Transfer am 2.11
Lt. KIWU bin ich heute bei 10+0 - also in der 11. SSW, da die PU als Stichtag gewertet wird.
Aber lt. meiner Frauenärztin bin ich erst bei 9+2. Zeitpunkt sei für Sie der Transfer. Sie hatte das auch in ihrem Programm so. Da wurde der Transfer-Termin abgefragt.
Ich war etwas traurig, weil ich froh war, schon "so weit" gekommen zu sein und man gerade in der Frühschwangerschaft über jede Woche glücklich ist.
Wie wurde das bei Euch gehandhabt?
LG Pauline
Berechnung SSW nach ICSI/IVF
Hallo. Bei mir entspricht PU = 2+0. Mein Frauenarzt hat auch den Entbindungstermin von der Kinderwunschklinik anstandslos übernommen.
Hallöchen,
Willkommen auf der Kugelseite.
Ich hatte eine Ivf u bei mir wurde der Tag nach PU zur ET- Berechnung genommen.
Mach dich nicht verrückt, alles wird gut.
Glaub an deinen neuen Bewohner!
Schöne Weihnachten und liebe Grüße.
Halli Hallo also ich bin heute bei 10+0 lt. KiWu und FA, denn beide berechnen wie bei einer normalen Schwangerschaft ab dem 1.Tag der letzten Regel bzw bei mir auch nicht ganz da ich nicht nach 14 Tagen die Punktion hatte (der normale Eisprung liegt bei ca 14 Tagen) sondern schon am 12. Tag wegen leichter Überstimmulation. Deshalb hab ich 2 Tage drauf gerechnet bekommen, denn auch im Normalfall ist man ja schon 2 Wochen schwanger bzw die werden mitgerechnet (1.ZT bis ES) obwohl da ja noch nichtmal eine Befruchtung statt gefunden hat.
Ich hoffe ich konnte helfen
Hallo,
bei mir wars ne IVF und es wurde PU zur Berechnung genommen. Aber mach dir keinen Kopf, du bist schwanger und das zählt und vielleicht wird der ET schon beim nächsten Termin wieder korrigiert
Bei mir wurde in der Kiwu und auch beim FA ganz normal ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet.
Liebe Grüße und alles gut!
Darf man fragen woher ihr alle kommt oder in welcher Klinik ihr wart vielleicht kennt man sich ja.
Lieben Dank für Eure Antworten. Im Netz findet man auch nur diese Art der Berechnung.
Ich komme aus Nürnberg und bin in der Kiwu Nürnberg gewesen.
LG
Schade bin aus Sachsen, aber wir haben zur gleichen Zeit so ziemlich das gleiche durchgemacht.????
PU bei mir auch 28.10 allerdings war der Transfer am 30.10.
Bei mir wird tf+ 2 ssw gerechnet. Bin somit heute 7+4 und hatte pu am 11.11 und tf am 14.11.
Huhu,
Bei mir wurde auch der Tag der PU als Stichtag genommen, da das ja der ES ist...
Meine Frauenärztin hat da aber auch 5 mal nachgefragt und ist jetzt doch einen Tag verrutscht.
Prinzipiell ist das ja nicht tragisch, die Mäuse kommen eh meist nicht Punktgenau.
Aber es nervt, das weiß ich und bei mir ist das nur 1 Tag. ;)
Herzliche Glückwünsche noch zur ss!
LG
Hexe 23+1