Hallo zusammen,
Ich bin seit heute in der 12. ssw.
Heute morgen hat mein Mann mir aus unserem Vollautomat einen Cappuccino gemacht. Der Automat hat eine separate milchkaraffe, die wir mit 3,5% iger H-Milch befüllen. Der Cappuccino hatte irgendwie wenig Schaum drauf und die Milch war leicht krisselig... Hab dann nur 3 Schlücke getrunken, weil er komisch geschmeckt hat. Mein Mann hat danach gemeint das der schlauch komisch, also sauer, gerochen hat.
Hab jetzt bissel Angst, das da Listerien drin gewesen sein könnten?!?!
Was meint ihr? LG Julia
Schlechte Milch getrunken, Angst wegen Listerien ...
Ist es denn nicht so, dass die Milch die man im Laden kauft pasteurisiert wurde und die Listerien somit abgetötet?
Das einzige das passieren kann, ist meiner Meinung nach, dass du Durchfall bekommst, wenn die schon leicht sauer war oder?
Lg Jenny mit Minis
Milch in solchen Automaten ist meistens die ultrahocherhitzte Haltbare wo wirklich alle Bakterien abgetötet sind. Deshalb schmeckt die auch nach Nix. Und wenn die jetzt einfach nur sauer war, dann wirst du davon vielleicht ein bisschen Durchfall bekommen. Wegen Listerien/Salmonellen hätte ich nun keine grosse Angst. Es stand ja keine Kuh daneben, aus deren Euter die Milch direkt in den Kaffeeautomaten lief. Da hätte ich mehr Bedenken.
LG Maneki
Ach, es war euer eigener Automat daheim! Ich nehme ja stark an, dass ihr da abgepackte pasteurisierte Milch rein gemacht habt. Mach Dir keine Sorgen!
Ja es war abgepackte H-Milch... Aber mein Mann hatte die Karaffe nicht gereinigt gehabt und ich glaube im Schlauch waren Reste von der Milch, die dann schlecht wurden. Hoffe das Macht nichts aus?
Lieben Dank, das beruhigt mich ein bisschen