Welche Ausrede an Silvester?

An die werdenden Muttis die noch nichts bekannt gegeben haben: welche Ausreden nehmt ihr an Silvester weil ihr nicht trinkt?

Ich hab mit meinem Mann besprochen das wir mir Wasser in eine Bacardi Flasche füllen und ich die dann trinke. Ist noch ganz frisch bei uns, wollen es noch nicht sagen. Viel zu früh!

1

Fällt aber auf wenn du eine Flasche Bacardi kippst wie Wasser, im wahrsten Sinne und dann noch grade stehst. Ich trinke nichts, daher wundert es keinen. Alternativ kannst du Medikamenteneinnahme vorschieben oder Magenprobleme

2

Aaahhhhh. Na ich werd es ja nicht aus der Flasche trinken. Wenn ich trinke dann immer nur Bacardi Cola, etwas anderes mag ich nicht. Daher den Plan mit dem Wasser in der Flasche.

Und ganz ehrlich: bevor alle merken könnten das ich nicht besoffen bin, sind schon selber alle besoffen. So hoffe ich ;-)

3

Huhu ;-) und was machst du wenn jemand fragt ob er einen schluck haben darf???

weitere Kommentare laden
4

Also ich würde die ausrede nehmen muss noch fahren

5

Schlecht. Wir feiern bei uns in der Partyhütte

7

Gin und Tonic. Also Mineral mit Zitrone/Gurke.

Sieht genau gleich aus.

8

Ich finde es immer albern, wenn man im Freundeskreis so tun muss, als würde man Alkohol trinken.
Ich würde einfach sagen, dass du keine Lust hast was zu trinken und sowieso im neuen Jahr etwas gesünder leben willst. Zum Anstoßen kannst du ja alkoholfreien Sekt besorgen oder alkoholfreies Bier für zwischendurch bzw. Cocktails aus Saft und Früchten oder Ginger Ale.
Meistens achten die anderen eh nicht so genau drauf, wenn man ncht gerade kollektives Besaufen zelebriert.

9

Einfach ausschweigen und Cola trinken. Wenn dir jemand was anbiete "nein danke, hab noch".
Kannst dir sonst auch einen Ipanema (caipi in alkoholfrei) mixen. Dann hat du sogar einen Cocktail in der Hand. Ich liebe diesen Cocktail.

Viel Spaß und ein frohes Fest

10

Man kann ganz toll Virgin Caipirinha machen.. anstelle des Alkohols kommt Ginger Ale rein.
Eine andere Möglichkeit ist es, so zu tun als würdest du Alk trinken, aber nicht trinkst und iwann unauffällig das Bier/Glas etc deinem Partner rüberschiebst. Daneben hast du am besten noch etwas nicht alkoholisches, damit du keine Kopfschmerzen hast am nächsten Tag. ;-)

Alles Gute und LG
ag86 mit Mausi 36+5

12

Huhu ,das ist doch albern :-) nicht bös gemeint aber wieso muss man sich ausreden dafür suchen weil man keinen Alkohol trinken will ,das geht doch keinen was an .ich hab damals gesagt ich bin der Fahrer und damit war das Thema vom Tisch ,es kam auch keiner drauf dass ich schwanger sein könnte :-)

15

Albern isses nicht. In meinem bisherigen Leben war ich ne Party Sau die immer ganz vorn dabei war, des weiteren feiern wir bei uns in der Gartenhütte! Wenn ich nicht möchte das jemand drauf kommt, MUSS ich mir ne Ausrede suchen.

Ich denke dieser Caipi mit Ginger Ale wird es. Hört sich gut an und fällt nicht auf ;-)

18

Die war ich auch bzw bin ich :D immer vorne mit dabei .aber ich Finds albern sich dafür rechtfertigen müssen bzw sich extra Pläne auszudenken um nicht zu trinken.wäre jetzt damals nicht auf die Idee gekommen mir Wasser in eine bacardiflasche zu füllen .man ist ja nicht gezwungen zu trinken nur weil man nicht schwanger ist,so meine ich .und nur weil man mal nichts trinkt ist man ja nicht gleich automatisch schwanger .glaub mir umso offensichtlicher du dich bemühst unauffällig zu sein ,umso mehr fällst du auf ;-) irgendwann wird dich jemand fragen was du da trinkst und dann machst du dir extra für Silvester einen alkoholfreien Cocktail .ja nee is klar ;-) den Braten riecht doch jeder der mal kosten will ;-) ich würd einfach Cola trinken und sagen dass dir nicht so gut ist,nicht nach saufen ist und du beim nächsten mal wieder dabei bist ,Zack :-)

13

Sag einfach du darfst nicht wegen Antibiotika (Blasenentzündung), so werd ichs machen.

17

Das mit dem Antibiotikum mach ich auch. Hab sogar noch welches rumliegen, was abgelaufen ist. Da kann ich paar Tabletten rausdrücken ;)
Bei uns sind grad alle (lieb) misstrauisch, ist grad Kinder-mach & -krieg-Zeit. :P

19

Genau so mach ich s auch ;)

14

In der wievielten Woche bist du?

16

War noch nicht mal beim Arzt. Alle 5 SST sagen positiv. Ich denke 5.-6. Woche. Hatte im Okt erst eine FG :-(

22

Nimm das mit dem Antibiotikum;) das ist am glaubhaftesten.

Und ich finde es auch nicht "albern" denn wenn es wirklich gute Freunde sind dann muss man sich halt manchmal was einfallen lassen :D

LG Davina 12+3

20

Hi,

Schwierig. Bei uns bin Ich halt gefahren, bzw. habe ich gesagt, ich habe heute u wenig tagsüber. Getrunken und habe jetzt Kopfweh.

Andere Bekannte hatten z.B. Hugo alkfrei gemixt. Sie hatten die Flasche wo anders stehen u dann immer dort nachgefüllt. Ist nicht aufgefallen.
Oder wieder jemand anders hatte in eine normale Bierflasche alkoholfreies getan. Ist auch nicht aufgefallen. Die meisten sind eh zu sehr m8t sich selbst beschäftigt.

Lg Seni

21

Hilfe , dass ich heute zu wenig tagsüber getrunken habe....