Hallo ihr lieben, bei mir hat sich heute der Verdacht der ss Diabetes bestätigt.
Nüchtern 82
Nach 1h 135
Nach 2h 209
Gibt es unter euch ebenfalls Kügelchen mit ähnlichen Werten, also wo der dritte Wert deutlich höher ist?
Diabetologe und auch mein fa sind nun erst mal bis 4.1 im Urlaub, ich möchte aber ungern so lange warten und schon mal mit der Ernährungsumstellung beginnen. Habe vollkorn Knäckebrot, quark , Apfel, salat und selter erst mal auf meinen Speiseplan stehen. Nun stehen die Festtage vor der Tür und wir sind zu kaffee und Kuchen eingeladen. Mir ist klar, dass ich kuchen vermeiden soll aber mit nem salatblatt daneben setzen und dran knabbern ist nun auch nicht toll. Habt ihr Tips, wie die Ernährung an diesem Tag aussehen könnte?
Ss Diabetes, Ärzte sind im Urlaub
Hallo! Versuche allgemein schnelle Zucker zu vermeiden also Limonade, Weißmehl, Säfte, Trauben, Reis und Bananen, süßes wie Gummibärchen.. Bei den Kuchen solltest du schauen dass er fett enthält dann geht der Zucker nicht so schnell ins Blut. Da ist tatsächlich die Sahnetorte in deinem Fall besser als der trockene Marmorkuchen. Und dann einfach kleinere Portionen. Und trotzdem entspannen und den Tag genießen:))) hast du was zum stechen und testen? Dann Probier aus was am besten geht. Alles gute
Danke für deine Tips. Nein habe nichts zum messen.
Gehe nach dem Kuchen essen spazieren. Bewegung nach dem Essen senkt gut den Blutzucker
Huhu!
Wer hat dir denn die Werte gesagt? Keinen Kommentar dazu?
Ich finde komisch, dass der 3. so hoch ist...
Hat ein Arzt mit dir geredet?
Dass man dich damit einfach alleine lässt, finde ich unverantwortlich!
Meine Vorrednerin hat Recht: lieber Sahnetorte als Trockenkuchen. Bitte keinen Hefezopf, kein Laugengebäck.
Weniger Kohlenhydrate, mehr Gemüse, Naturjoghurt, usw...
Bei Kohlenhydraten auf Vollkorn setzen.
Säfte, Softdrinks, zu viel Obst meiden.
Viel trinken und so wie es geht in Bewegung bleiben!
Lieber mehrere kleine Portionen essen.
Alles liebe und genieße trotzdem die Feiertage!
Die werte hat das Messgerät so angezeigt und wurden mir dann übermittelt. Mir wurde halt gesagt, dass der dritte Wert aus der Reihe ist und ich daher zum diabetologen soll um abzuklären inwieweit die Ernährung geändert werden muss. Die Ärztin meinte dann noch das es aufgrund von reserven der Bauchspeicheldrüse sein kann.
Meine Ärztin und auch ich wussten nicht, dass der diabetologe im Urlaub ist und keine Vertretung hat. Ich selber habe das erst heute Nachmittag aus der Zeitung erfahren. Der Ab der praxis gab diesbezüglich keine Info.