Hallo liebe Kuglerinnen,
wie der Überschrift ja schon zu entnehmen ist wüsst ich gerne, ob ihr so richtig gerne schwanger seid.
Ich muss sagen, ich hab so meine Problemchen damit.
Ich meine, ich freue mich wahnsinnig auf mein Baby, aber schwanger sein ist wirklich gar nichts für mich.
Dabei habe ich nicht mal mit sonderlich vielen Beschwerden zu kämpfen.
Obsipation hier und da mal, Kurzatmigkeit, Reflux.... normale Dinge eben.
Finds aber trotzdem viel besser nicht schwanger zu sein.
Die Klamotten passen alle nicht mehr, ich fühl mich ständig überfüllt und an frohes Schlemmen jetzt an den Feiertagen ist dank des Platzmangels auch nicht zu denken.
So viele Dinge an die man sich halten muss...
Ich freu mich, wenn ich mein Baby spüre, dann weiß ich, dass es ihm gut geht... aber es nervt auch, wenn er die ganze Nacht da drinnen Party feiert....
Andererseits trag ich meine Kugel mit enormen Stolz vor mir her....
Beim Schlafen nervts mich, ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll... und diese Rückenschmerzen jeden Morgen...
Man wird ja auch ständig schräg angeschaut, wenn man sowas sagt... wie kann man nur!!!^^
naja. ich zähle die Tage bis zum Termin und bin froh, wenn ich den kleinen Zwerg endlich bekuscheln kann...
Baby, ja gerne, dürfte aber meinetwegen auch gerne der Storch bringen^^
Wie gehts euch damit so???
Liebe Grüße und ein frohes Fest
emsili (24+5)
Seid ihr wirklich, wirklich gerne schwanger?
Für mich war es schrecklich! Ich hatte sofort total aufgeblähte Brüste und musste auch schon ab der 6. Woche Unterbauchhosen tragen, obwohl man aus Außenstehender bis zur 22. Woche nichts gesehen hat, obwohl es Zwillinge waren
Ich hab mir immer Sorgen gemacht, ob mit einem Zwilling oder beiden was sein könnte, habe jeden Tag zig mal ausgerechnet, wie lange es noch dauert. Insgesamt war die Schwangerschaft sehr angstbesetzt und insgesamt von Unbehagen überschattet.
Ich HASSE es schwanger zu sein, weil mich:
- die ständige Übelkeit
- die schmerzhaften Magenkrämpfe (weil sie alles ausdehnt)
- die schlaflosen Nächte, weil das Baby im Bauch Party macht
- die Tatsache, dass ich mich am Ende wie ein watschelndes Nilpferd fühle
- die Hormone
NERVEN!
Für mich ist das schönste am schwanger sein definitiv das Ende! Wenn man endlich sein Baby in den Armen hält
Ich finde es schön, dass manche Frauen es lieben schwanger zu sein, aber ich fand es einfach nur schrecklich. Am Ende der Schwangerschaft tat mir auch einfach nur noch alles weh und ich hätte mich am liebsten durch die Gegend gerollt anstatt zu laufen Nichtsdestotrotz ist für mich das Resultat das Wichtigste. Für manche Frauen ist es so schwer schwanger zu werden, da habe ich noch Glück. Also jammere ich mal lieber leise...
Ein klares NEIN auch von mir... Ich freu mich, wenn ich meine zwei gesund in den Armen halte. Bis dahin ist es ein bangen und zurück stecken ;)
Halte durch, mehr als die Hälfte hast du ja schon :)
LG
Peppelzz 16.+0
Ich fühle mit dir ....
Bin jetzt 31+1 und habe absolut keine Lust mehr.
Habe zwei kleine Mäuse zu Hause (3+4) die jetzt Kita frei haben und mir das schwanger sein noch mehr erschweren.
Ich sag auch mindestens fünf mal am Tag, dass ich keine Lust mehr habe und das kleine Krümelchen doch bitte schnellst möglich aus mir raus kommen soll. *lach*
Mein Mann behauptet immer ich sei gerne schwanger ... ich würde immer so beseelt aussehen, wenn ich abens auf der Couch liege und meinen Bauch streichle.
In solchen Momenten bin ich auch gerne schwanger. Ist ein schönes Gefühl, wenn Madame in mir beginnt Ihre Steptanz oder Kickboxen Aktivitäten beginnt.
Aber ansonsten ist es diesmal echt blöd. Alles nervt !
Bin also ganz bei dir. ;)
Ich war gerne schwanger...
Fand das toll zu wissen, dass ich mein Baby ausbrüte. Klar gab es auch Punkte die nicht so schön waren, aber alles in allem fand ich die Zeit toll. Baby immer dabei und kein Gebrüll.
Nein, im Ernst. Ich habe Ihren Schluckauf geliebt, wie sie sich bewegt hat wenn sie ruhig war und ich das Gefühl hatte sie schläft usw.
Und die Vorfreude sie bald im Arm zu haben. Mein kleines großes Wunder. Das hat in meinen Augen alles überwogen, alles andere trat in den Hintergrund und geblieben ist wirklich nur die Freude und das tolle Gefühl ein Wunder zu vollbringen.
Man kann sich die Stimmung von dem ganzen drumherum vermiesen lassen, oder man genießt die Zeit die nie zurück kommt. Die Zeit in der ein Wunder wahr wird.
huhu
also ich war und bin jetzt auch wieder gerne schwanger aber bei der ersten war es zum ende hin auch schrecklich. wollte unbedingt das es von allein los geht aber hat es nicht so dass ich 41+3 eingeleitet wurde weil meine rückenschmerzen so unerträglich waren das der arzt sagte so is das nicht tragbar.
anfangs hatte ich nicht viele probleme nur am Schluss
jellybaby19 mit Katharina an der hand und Knopfi im Bauch 11+1
Hallo, mir geht es ähnlich wie Dir. Ich freue mich auf meine Maus (36.ssw), aber auf das Schwangersein kann ich echt verzichten. Fühl mich wie ein dickes fettes Walross und plage mich seit Beginn der Ss mit Übelkeit und Erbrechen herum. Gerade jetzt, wo es so viel eigentlich leckeres Essen gibt, schmeckt mir irgendwie gar nichts mehr. Und wenn ich drei Bissen gegessen habe, ist mir wieder übel. Bin froh wenn diese Ss vorbei ist. Hab Mitte Jan. KS Termin. Würde es begrüßen, wenn man die "Zutaten " irgendwo abgeben könnte und dann nach 40 Wochen das fertige Baby abholen könnte. Naja vielleicht bekommt die Wissenschaft das noch hin. LG
Es geht mal so und mal so, will heißen es gibt Tage, an denen ich gerne schwanger bin und Tage, an denen ich gerne wieder unschwanger wäre.
Was mir nichts ausmacht:
Mein Bauch und mein Gewicht (beides im normalen Bereich der Zunahme, also gut erträglich und nicht allzu einschränkend)
Die Bewegungen des Kindes im Allgemeinen (darüber freue ich mich fast immer, sie scheint meinem Rhythmus zu folgen, sodass zwar vorm Schlafen noch Turnen angesagt ist, aber wenn ich schlafen möchte Ruhe)
Die andere Klamottensituation (die meisten Oberteile passen auch in der 37. Ssw noch recht gut, weil sie länger sind und meine Umstandshosen sind sehr bequem)
Was mich allerdings manchmal sehr stört:
Stimmungsschwankungen
Sodbrennen
Das Gefühl, dass der Bauch besonders dick, voll und schwer ist
Die Sorge ums Kind, weil es wohl zu zart ist
Die Sorge vor der unbekannten Geburtssituation
Mit dem meisten kann ich gut umgehen. Manchmal freue ich mich, dass ich nicht mehr so lange schwanger sein werde, manchmal wünsche ich mir, dass sie noch lange drin bleibt.
Eine Schwangerschaft ist einfach phasenweise sehr anstrengend und auch schmerzhaft und einschränkend. Man kann nicht immer so wie man will, muss auf vieles verzichten und fühlt sich öfter mal elend.
Aber trotzdem finde ich es oft schön, schwanger zu sein, mein Kind zu spüren, die Entwicklung zu verfolgen und zu erfahren, was mein Körper alles leisten kann.
Das hält sich bei mir bis jetzt die Waage.
Hallo.
Ich habe diese Schwangerschaft unglaublich genossen, bei der ersten war ich noch ein Teenager und die ging so an mir vorbei. Ich empfand sie auch eher anstrengend und nicht schön.
Ich habe jetzt wirklich alle Wehwehchen arg mitgenommen und auch immer wieder irgendwelchen Mist weswegen ich mir Sorgen ums Baby machte.
Trotzdem habe ich bis vor kurzem gebraucht um mich von der Schwangerschaft so langsam zu verabschieden und habe sogar geweint... ich freue mich wirklich wenn sie endlich da ist aber ich liebe es sie zu spüren und über den Bauch zu fassen. Und ich liebe auch meinen Bauch und bin stolz und habe auch gar kein Problem wenn jemand ihn berühren möchte, ganz im Gegenteil. Und ich persönlich liebe es wie die Leute schauen und wenn jemand fragt. Ich habe mir zeitweise gewünscht sie 2 Wochen zu übertragen.
Ich werde meinen Bauch sehr vermissen.
Ich bin nun 39+0 und so langsam verfestigt sich das Gefühl das es auf ein Ende zugeht und ich darüber nicht trauern muss. Ich habe immer dollere Schmerzen und bin körperlich doch so langsam eingeschränkt ich denke für mich muss das auch so sein damit ich auch so langsam mal sagen kann : ich habe nun keine Lust mehr.
Schöne Weihnachten
Ich liebe es schwanger zu sein...
Schon bei meiner 1. Schwangerschaft fand ich es einfach nur toll...
Nach der Geburt fehlte mir mein Bauch und das boxen meiner Prinzessin...auch wenn ich überglücklich war meine kleine endlich auf den armen zu halten
Ich bin sehr froh endlich wieder schwanger zu sein nach 10 Üz seit der fg und freu mich auf die schöne Kugelzeit....
ich sehe alles ganz genauso wie du. die ss genieße ich nicht. ich sehe aus wie ein waal mittlerweile. mein Bauch explodiert die letzten tage. habe innerhalb 1 Woche 4cm an Umfang dazugewonnen.
dieses "sich nicht mehr richtig bewegen können" macht mir am meisten zu schaffen.
es nervt einfach nur dermaßen.
freuen uns aber natürlich trotzdem total auf unser kleines!
27+0....oh mann noch so lange :(