wann Gewichtszunahme

Hi Mädels,

ich bin jetzt Anfang 15 SSW aber leider nehme ich anscheinend schwer zu. :-( Im Vergleich vor SS habe ich wahrscheinlich max. 1 kg zugenommen und dieses 1 kg habe ich in ca. 7 oder 8 SSW schon auf der Waage gesehen. Ich habe normales Gewicht (vor der SS BMI 20,5). Außerdem finde ich dass mein Bauch einfach nicht so viel gewachsen ist. Ich sehe nur eine sehr kleine Kugelchen. :-[ Ich habe hier im Forum viele schöne Kugelbauchfotos gesehen und bin total neidisch. :(

Letzte Untersuchung war Frühorgan-US inkl. NFM am Anfang 14 SSW und alles sah gut aus (Trisomie 21/18/13 jeweils ca. 1:8500 und <1:20000). Trotzdem mache ich mir langsam ein wenig Sorgen, ist das normal dass ich jetzt immer noch nicht zunehme??? Meine Hebi hat mich sogar gefragt ob ich ausreichend gegessen habe... #schwitz
Ich habe schon guten Appetite und immer aufgepasst dass ich jeden Tag Milch, Naturjoghurt, viel Gemüse, Obst, Nüsse und Fisch (oder Fleisch) esse... und ich habe mich zur Sicherheit komplett auf Süßigkeiten verzichtet.
Naja ich weiß nicht was ich noch machen soll damit ich endlich ein paar Kilos kriege... Was meint ihr?

1

Hm also ich bin in der 17 SSW und hab auch noch nicht zugenommen. Wieso willst du umbedingt zunehmen?

2

ich habe dummerweise irgendwo gelesen, wenn das Gewicht nicht ausreichend zunimmt, kann das sich auf Ernährungsmangel oder Entwicklungsverzögerung des Kinds hinweisen... #zitter

4

Das kannst du ignorieren. Ich hatte solche Probleme mit der Übelkeit, dass ich bis zum 4. Monat 5 Kilo abgenommen habe. Während der Schwangerschaft habe ich gerade mal 8 Kilo zugenommen. Kind wog bei der Geburt 3500g und war kerngesund ;-) Man kann nicht so pauschal sagen, aber wann man in einer Schwangerschaft zu nimmt. Jede Frau ist anders und jede Schwangerschaft ist anders. Mach dich nicht verrückt. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht und wenn ich jetzt meine Tochter ansehe, die bei der 97.! Perzentile ist, kann ist es nur belächeln #verliebt

3

Ich habe auch noch nicht zugenommen, sondern eher abgenommen.

Meine Ärztin meinte, dass ich schon zunehmen sollte, wenn das Baby größer wird... Bin jetzt in der 17. Woche.

Eigentlich esse ich ganz gut, aber anscheinend nicht ausreichend. Sie schaut jetzt auch nach der Schilddrüse, ob es daran liegen kann...

Der Knirps bekommt schon was er braucht, bzw. nimmt sich was es braucht, aber irgendwann muss ja der Körper auch mal nachlegen und kann es ja ich, wenn man zwar isst aber keine Polster anlegt.

Lg
Knirps mit Knirps inside 16+3