Habt ihr so was schon mal gehört RTL2

In der Serie Babys erstes Jahr ist eine Familie die ihr Baby Windelfrei erzieht.
Sobald sie das Gefühl haben das er "muss" wird er übers Töpfchen, Klo oder Wanne gehalten.
Bin ehrlich gesagt etwas schockiert.
Laut Mutter werden sie so schneller Sauber. Ist das ernsthaft kurz nach der Geburt schon so wichtig ?
Ach ja im Urlaub in Italien darf er nackt an den Strand aber eincremen ist nicht gut, denn Sonnencremes sind ja schädlich.
#kratz#kratz#kratz

8

Huhu.
Guck das auch jede Woche und diese Trulla ist gar nicht mein Fall! Neee..null..nicht eincremen..Hammer..in diesem Alter sind Sonnenbrände das Schlimmste.
Das mit ihrer Geburt war auch sone Sache die ich krass fand. Respekt einerseits dass sie bei ihrer 1.Geburt ne Hausgeburt wollte..aber dann die Entscheidung der Ärzte in Frage zu stellen..hat sie ja jetzt auch wieder ala "Sind früher alle Frauen und Kinder gestorben?"..ääähm : JA!

Der Dr.Dr.Chefarzt sagte letzte Woche dass sie NIEMALS dieses Kind natürlich bekommen hätte da er nicht durchs Becken passte! Das hatte meine Mutter vor über 30 Jahren auch..sowas kommt vor..Kindskopf zu groß fürs Becken..
Naja die da hatte sich nunmal total drauf versteift..
Man kann enttäuscht sein..klar..aber die Kompetenz der Ärzte in Frage stellen? Nach 40 Std Wehen? Sein Kopf war schon mega verformt weil die GM diese Zeit versucht hat ihn durchzuquetschen wo er nicht passte.
Bin gespannt was noch so von der kommt diese Folge..die gehört bestimmt auch zu den "Impfverweigerern"..wette ich mit!

12

Wir schauen es auch gerade...

Das mit dem "windelfrei" finde ich vom Prinzip her gar nicht schlecht. Glaube schon, dass man sein Kind so schneller kennenlernen kann... es bedarf nur verdammt viel zeit und Geduld und ausser Haus ist das meiner Meinung nach unmöglich zu praktizieren. Dass sie das baby im Urlaub in den Sand machen lassen finde ich hingehen unmöglich... der nächste der sich dort hinlegt liegt auf dem häufchen...

Und zu dem eincremen
#schockiert ... kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt sogar extra sonnenmilch für kinder... was ist schlimmer hautkrebs oder Hormone in lotionen.... kann ich echt nicht nachvollziehen.

Naja und was die entbindung angeht hat das Mädel noch immer nicht verstanden dass das baby niemals natürlich geboren werden konnte.... das Kind wäre gestorben. .. das kommt bei der gar nicht an... sie ist total Perfektions-orientiert aber vergisst dadurch zeitweise das wohl ihres kindes.

14

Ja das glaub ich auch.
Solche Mutti's sind ja nichts für mich :-[

weiteren Kommentar laden
1

die Mutter ist eh nicht so mein Fall. war letzte Woche schon total fertig weil sie ins KH musste und sie gezwungen wurde einen KS zu machen.

an Zeichen glaube ich nicht. wenn sie rot im Gesicht werden ist eh schon zu spät das Kind noch auszuziehen.

3

Ne also mein Fall ist sie auch nicht.
Weiß ja nicht ob das so in Mode ist "Windelfrei"
Höre ich zum ersten mal.

Sonnenstrahlen sind meiner Meinung nach auch gefährlicher als Cremes.

Man oh Man #kratz

2

Ich schaus auch an, bin auch etwas verdutzt!
Das mit den windeln naja, muss jeder selbst entscheiden, wen man soviel zeit hat und nie das haus verlässt,damit das Kind in die Badewanne machen kann :-/
Aber das eincremen find ich gerade bei Kindern enorm wichtig, und vorallem am strand ist man ja den Sonnenstrahlen enorm ausgesetzt..

4

Ja genau. Krass..

5

Hallo.

Bei uns in der Krabbelgruppe war auch eine Mama die hat das bei ihren 2 Jungs gemacht.
Muss man sein Baby gut beobachten und irgendwann lernt man, dem Kind anzusehen kurz bevor es macht. Hat bei ihr ganz gut geklappt bis sie dann anfingen zu laufen und selbstständig wurden. Dann hat die Mama halt nicht mehr permanent ein Auge wenn der Raum "kindersicher" ist. Früher trocken wie andere waren die beiden aber auch nicht.

LG bohne87

6

Ich bin grad extra online in der Hoffnung dass jemand gleicher Meinung ist wie ich :-D

In meinen Augen ist sie absolut unreif .... und total verantwortungslos ... Dachte ich schon bei der Geburt.

Klar in Italien nicht eincremen absolut super für Baby Haut #klatsch

11

Ich bin auch total perplex.
Löcher in den Sand buddeln damit er da rein kacken kann, wie gut für den kleinen.
Aber für den nächsten der durch den Sand stampft ? Das nächste Kind was vielleicht da buddelt ?
Also ich komm aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus.

7

Es gibt viele Leute die das "windelfrei " praktizieren,was ist schlimm daran?
Das er so der Sonne ausgesetzt wird,finde ich total unverantwortlich. Man muss ja die Babys nicht eincremen, aber dann ziehe ich dem Kind doch ein Shirt oder Uv-Kleidung an?!Außerdem gibt es gute Cremes ohne Hormone...Aber Naja.

13

Ok Windelfrei für sie gut aber...
Löcher in den Sand buddeln damit er da rein kacken kann, wie gut für den kleinen.
Aber für den nächsten der durch den Sand stampft ? Das nächste Kind was vielleicht da buddelt ?
Also ich komm aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus.

9

Die hat für mich einen an der klatsche. Sorry.

Mit dem Windelfrei kann sie ja machen wie sie mag, aber das mit dem nicht-eincremen grenzt für mich fast an Kindeswohlgefährdung.

Und ja, früher wären Frauen gestorben, wenn das Kind nicht durchs Becken passt. Deswegen gibt es ja die Möglichkeit eines Kaiserschnittes... Soll sie dankbar sein.

Ich musste eben weg schalten, ich konnte mir das nicht mehr anschauen..

10

Ja da gebe ich Dir recht.
Am Strand löcher buddeln und ihn da rein kacken lassen finde ich auch extrem grenzwertig.
Andere möchten auch noch an den Strand...

15

Also ganz ehrlich. Ich bin zwar 3 Jahre Jünger als die Trulla gewesen als ich meine kleine bekommen habe. Aber auf so verklatschte Ideen wie zb. nicht eincremen wäre ich nie gekommen.

Ich war auch nicht begeistert, dass meine kleine per Ks kam aber es musste halt sein.
Und ihre Aktion mit dem in den Sand sche**** fand ich echt sche****

Morgen spielt da das nächste Kind und wühlt in dem Dreck von ihrem Sohn rum. Super

Naja das "Babyjoga" ist auch wieder Geschmackssache aber angenehm sah das nicht aus. Könnt mir vorstellen, dass das nicht sonderlich gesund ist für die Gelenke.

weitere Kommentare laden
16

Hallo, ich gucke das auch und das ist genau die Sorte Mutter die ich absolut nicht abkann... Lieber nen Sonnenbrand riskieren beim Baby als sich eine hochwertige sonnencreme zu kaufen die für Babys geeignet ist... #klatsch

Und dieses windelfrei ist ja in der Grundidee eine gute Sache aber doch dann bitte erst zu gegebener Zeit.... Und nicht als neugeborenes... Vorallem, wie lange warten die denn da? Is doch ewig kalt am Hintern wenn der da ewig so in der Gegend Rum hängt in der Hoffnung das er was macht.... Aber dann lieber ne Entzündung, Erkältung etc riskieren.... #klatsch

Aber Hauptsache ich werde als rabenmutter abgestempelt, weil ich meinem Kind liebesentzug antue sobald ich meinen Standpunkt klar mache das ein 3 jähriges Kind nichts mehr im Bett der Eltern zu suchen hat....

Aber ja... Jedem das seine...

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+0

21

Ja mit dem Familienbett ist auch so eine Sache..
Ich persönlich halte vom Familienbett nichts, bzw. es ist absolut nichts für uns. Deswegen gebe ich meinem Kind trotzdem die Nähe die er braucht. Und er es machen will, soll das auch tun.

Schon als ich die gute Frau die ersten 5 Minuten gesehen habe (habe die Folge letzte Woche nicht gesehen) war mir schon klar, wie der Hase bei denen läuft.

Wie der Zwerg dem Vater in die Hand gekackt hat... XD

23

Ohja das leidige Thema..jedem das Seine sage ich mittlerweile..ich spreche niemandem seine Meinung ab und möchte deshalb auch dass meine akzeptiert wird :) Für uns ist Familienbett kein Thema und steht nicht zur Auswahl für unsere Kinder..krank..Alptraum..ok..aber nicht als Standard und immer. Ich liebe mein Kind..mein Krümel im Bauch (23.Ssw) und auch das 2te schläft nicht in unserem Bett ;) man kann trotzdem Liebe und Nähe geben..auch wenn man sein Bett nicht jede Nacht teilt :P

weiteren Kommentar laden
17

Sonnencremes haben Hormone aber die radioaktive Strahlung im Flugzeug ist bestimmt total gesund für ein 2 Monate altes Baby #klatsch