Hilfe! Gerade Blut am Toilettenpapier

Bin gerade erschrocken: habe vor einer guten halben Std vaginal meine Tabletten genommen, gerade war ich zur Toilette und hatte frisches Blut am Papier. Beim zweiten Wischen war es etwas mehr und ein ganz bisschen Gewebe. Ich habe meinem Mann natürlich geweckt und gemeinsam entschieden, abzuwarten.

Ich bin noch ganz frisch: 7 Woche ( bei 5+3 hat man beim Us die Fruchthülle gesehen)

Gerade war ich wieder im Bad um vorsichtshalber eine Binde einzulegen und jetzt war beim Toilettengang nix mehr.

Habe keine Schmerzen, aber unheimlich Angst! War letztes Jahr zur gleichen Zeit schwanger und hatte eine Fehlgeburt.

Am 28. Dez habe ich Termin beim Gyn. Abwarten oder gleich in der früh ins Krankenhaus. Wenn es ein Abgang ist, dann können die auch nichts mehr machen. Morgen kommt meine Mum und tagsdrauf meine Schwester mit Familie.

Bin total konfus. Kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen.

Danke Fürs lesen.

1

Ich würde ins Krankenhaus fahren. Sicher können die nichts machen wenn es ein Abgang sein sollte. Aber mit der Ungewissheit über die Feiertage ist ja schon echt blöd :(. Wenn alles ok ist um so besser, da kannst du die Feiertage mehr oder weniger unbeschwert genießen!

Ich hatte übrigens in beiden Schwangerschaften anfangs Blutungen und es war immer alles ok!
Lg zumy

2

Hallo,
Ich kann deine Angst gut verstehen. Musste auch schon ein Sternchen ziehen lassen.
Aber für mich hört sich das nach einer Kontaktblutung durch die Tablette an. Zumal es ja schon wieder aufgehört hat.

Versuch erst mal ruhig zu bleiben. Wenn es wieder auftritt, würde ich vielleicht ins Krankenhaus fahren. Oder erst mal beim. FA anrufen?! Vielleicht gibt es da ja auch ne Vertretung zwischen den Tagen?? Ansonsten halt KH.

Ich wünsche dir alles Gute und schöne Festtage!

LG

3

Danke für die Antworten. Ich werde mal in der Früh bei meinem Gyn anrufen. Glaube zwar nicht, aber vielleicht ist er ja vormittags noch in der Praxis.

Musste jetzt schon zwei mal kurz hintereinander mit voller Blase zur Toilette (da spricht der Stress) - kein Blut mehr. Hoffe, dass es also nur eine Kontaktblutung war.

Wünsche auch frohe Weihnachten!

4

HALLO Guten Morgen,

Vaginal Tablette blöde frage hast du fingernägel? ;) wenn ja hast dich evt mit den verletzt ?

Ich würde es auCh für eine kontaktblutung halten. Hatte iCh auch nach eine vaginal Untersuchung.

Fg hatte ich und da schoss es blut auf einmal raus . Und dann war wieder Ruhe und dann ging der abgang am abend los.

Ärzte sind wir aber alle keine und Ferndiagnose stellen ist auch immer schwer ;)
Ich würde ganz ehrlich nicht ins kh fahren wenn es nur wenig blut ist und aufgehört hat. Weil Ich würde es für eine kontaktblutung halten. So wär ich ;) nur jeder ist anders. Lg